Autor Thema: Abenteuer: Fluch der Hexenkönigin - Fragen  (Gelesen 8013 mal)

asquartipapetel

  • Gast
Re: Abenteuer: Fluch der Hexenkönigin - Fragen
« Antwort #15 am: 13 Okt 2014, 17:04:14 »
Der Wiki spinnt, ich kann auch nicht mehr rein.

Barmonster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Mitglied der Diebesgilde
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer: Fluch der Hexenkönigin - Fragen
« Antwort #16 am: 13 Okt 2014, 17:06:42 »
dann will dein Arbeitgeber nicht dass du dort recherchierst :P

das würde die Fehlermeldung erklären, aber nicht dass man auf den offiziellen Seiten nirgendwo was zum Splitterwiki findet ;-)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer: Fluch der Hexenkönigin - Fragen
« Antwort #17 am: 13 Okt 2014, 17:22:18 »
Ich stelle maggus mal ne Mail rein wg. dem Splitterwiki....

Übrigens, hier im Forum gibbetz ei haufen Hinweise dazu...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer: Fluch der Hexenkönigin - Fragen
« Antwort #18 am: 13 Okt 2014, 17:27:04 »
Das Splitterwiki ist Fanwork, nichts offizielles.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Barmonster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Mitglied der Diebesgilde
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer: Fluch der Hexenkönigin - Fragen
« Antwort #19 am: 13 Okt 2014, 18:53:13 »
Das Splitterwiki ist Fanwork, nichts offizielles.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

ahh ok, das erklärts....bin jetzt zu Hause und habe immer noch keinen Zugriff aufs Wiki...irgendwas scheint da nicht zu stimmen

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer: Fluch der Hexenkönigin - Fragen
« Antwort #20 am: 13 Okt 2014, 19:14:30 »
Es gab schon mal Brute Force Angriffe und das Splitterwiki war dann kurzzeitig down. Ich vermute, das ist wieder mal der Fall.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Abenteuer: Fluch der Hexenkönigin - Fragen
« Antwort #21 am: 14 Okt 2014, 10:39:26 »
Es gab schon mal Brute Force Angriffe und das Splitterwiki war dann kurzzeitig down. Ich vermute, das ist wieder mal der Fall.

Einen erneuten Angriff vermute ich auch ::) Da müssen wir warten, bis der gute flippah den Server wieder anschmeisst...

EDIT
öhmm...das ist das erste mal, dass ich überhaupt etwas von einem Splitterwiki lese. Weder auf der Foren-Startseite noch auf der Splittermond-Homepage gibt es dazu irgendwelche Links, deswegen hab ichs einfach mal gegoogelt. Sämtliche Splitterwiki-Links die mir google ausspuckt sind aber nicht aufrufbar ("You don't have permission to access / on this server.")

Dass das Splitterwiki bisher nicht so unmittelbar promoted wurde, mag auch daran liegen, dass es sehr lange "im Aufbau" begriffen war. Es existiert ja schon über ein Jahr lang, also noch bevor die ersten Publikationen zu Splittermond veröffentlicht wurden.

Mittlerweile hat es allerdings mit >1.600 Artikeln einen Stand erreicht, bei dem die Quantität in Qualität umschlägt. Will sagen: Das Splitterwiki ist zunehmend benutzbar und nützlich. Da wäre es tatsächlich an der Zeit, es etwas besser zu promoten. Wenn's wieder läuft, natürlich ;)
« Letzte Änderung: 14 Okt 2014, 10:45:14 von maggus »
"Befreien Sie das Unreich!"

Travita

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer: Fluch der Hexenkönigin - Fragen
« Antwort #22 am: 14 Okt 2014, 16:17:49 »
Ich möchte Bezirke, Plätze und Gassen nicht einfach erfinden, wenn sie offiziell schon bestehen oder demnächst bestehen werden.  ???

Wieso nicht? Keine Scheu :)

Ich hingegen möchte nicht, dass wie in Aventurien jeder Ziegelstein beschrieben wird. Hoffe dass Splittermond nicht diesen Weg geht...

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Abenteuer: Fluch der Hexenkönigin - Fragen
« Antwort #23 am: 27 Okt 2014, 16:00:29 »
Wenn mal wieder solche "forbidden"/403-http-Meldungen kommen, dann liegt das an Brute-Force-Angriffen auf ein auf dem selben Webspace installiertes Blog.

Ich habe schon Überlegungen angestellt, das Wiki auf einen eigenen VServer zu migrieren, vermutlich dann zusammen mit dem Splitter-Globus (auch damit wir uns gegenseitig in Admindingen vertreten können), aber noch ist das nicht erfolgt.

Ich bekomme in solchen Fällen übrigens immer eine Info von meinem Webspace-Anbieter (der setzt nämlich immer, wenn so ein Brute-Force-Angriff zu lange anhält die Rechte auf "niemand darf nix" und gibt mir Bescheid).
Ich ziehe dann immer die Logs und schalte die Sachen wieder frei.
Das kann im extremfall natürlich mal was dauern, wenn ich z.B. über's Wochenende unterwegs bin.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)