Autor Thema: Steigerung der Magieschulen  (Gelesen 1214 mal)

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Steigerung der Magieschulen
« am: 16 Aug 2014, 19:09:31 »
Servus, mein SuFu Wurf ist mit verheerenden -5 Erfolgsgraden gescheitert.
Wenn ich zum Beispiel Fertigkeiten auf den Schwellenwert für Meisterschaften steigere, bekomme ich eine kostenlos.
Bei den Zaubern ist dies Meisterschaften betreffend auch der Fall. Wie sieht es da mit Zaubersprüchen aus?
Müssen die extra gesteigert werden, oder bekomme ich da ähnlich zu den Meisterschaften auch einen dazu, wenn ich die Schwelle erreiche.
Fertigkeitswert von 1 für Grad 0
Fertigkeitswert von 3 für Grad 1
Fertigkeitswert von 6 für Grad 2

Danke schon mal für die Hilfe, ich glaube ich bin hier einfach blind, bzw fühle mich in meiner Annahme nicht sicher, das man einen Zauber beim Schwellenwert bekommt.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.273
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Steigerung der Magieschulen
« Antwort #1 am: 16 Aug 2014, 19:12:38 »
Du hast das schon richtig im Kopf, jedes mal wenn du bei den Zauberschulen einen neuen Grad erreichst, erhältst du automatisch einen Zauber von diesem Grad.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man