Autor Thema: Min/Max Glaskanone alias der Zauberer  (Gelesen 3643 mal)

Zecio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Min/Max Glaskanone alias der Zauberer
« am: 14 Aug 2014, 10:30:59 »
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Zauberer gebaut der hauptsächlich für den kampf gewapnet sein soll und das durch Magie.

Ich möchte hier gerne mal eure Ideen hören wieso welche Zauberschule mehr Sinn macht als eine Andere und vielleicht das eine Attribut besser ist, oder auch eine andere Rasse etc.

Aktuell sieht er wie Folgt aus:

Rasse: Mensch

AUS: 3
BEW:1
INT: 2
KON: 2
MYS: 5 -> auf 5 durch 10 EP
STÄ: 2
VER: 2
WIL: 4

Fertigkeiten -> Akrobatik 3; Arkane Kunde 6; Darbietung 3; Entschlossenheit 6; G&M 6; Redegewandheit 6; Schusswaffen 2;Klingen 2; Bannmagie 6; Kampfmagie 6;Schutzmagie 3; Feuermagie 6;

Stärken -> Gutes Aussehen;Mehr Splitter;Mehr Fokus 2 mal; Lesen/Schreiben; Erhöhte Fokus. Reg.

Ress -> Kontakte 3; Ansehen 3; Vermögen 2; -> Eher für den Fluff da ich Ihn als Schausteller spielen wollte.


Grundsätzlich hatte ich mir überlegt Feuer raus zu nehmen und gegen Illusion zu tauschen was im kampf vorteile hat und auch seiner Berufung hilft als Schausteller =)
Da zusätzliche Feuerzauber nicht viel sinn machen was das Schadenspotenzial angeht, da bereits durch Kampf abgedeckt.

Freu mich auf Anregungen =)

Grüße

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Min/Max Glaskanone alias der Zauberer
« Antwort #1 am: 14 Aug 2014, 11:49:04 »
Warum Klingen 2 und Schusswaffen 2? Da könnte man auch auf 1/3 3/1 gehen oder gar eins weglassen.

Literat finde ich immer nett, aber gerade wenn man viel zaubert könnte es hilfreich sein vielleicht Stabile Magie zu nehmen.

Zecio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Min/Max Glaskanone alias der Zauberer
« Antwort #2 am: 14 Aug 2014, 11:52:30 »
Naja ich wollte das er sowohl mit dem Dolch als auch mit der Armbrust, die er eh nur nimmt wenn der Fokus verbraucht ist, bischen was kann... =)

Hm wäre ne Überlegung was zum Start sinnvoller wäre, da beides ja noch nachgekauft werden kann...

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Min/Max Glaskanone alias der Zauberer
« Antwort #3 am: 14 Aug 2014, 12:25:57 »
Zitat von: Zecio
Grundsätzlich hatte ich mir überlegt Feuer raus zu nehmen und gegen Illusion zu tauschen was im kampf vorteile hat und auch seiner Berufung hilft als Schausteller =)
Da zusätzliche Feuerzauber nicht viel sinn machen was das Schadenspotenzial angeht, da bereits durch Kampf abgedeckt.
Bei Feuermagie vs Kampfmagie kommt es darauf an, was du erreichen möchtest.
Wenn du möglichst effektive Zauber für deinen Fokus haben möchtest, würde ich zu Feuermagie raten. Die Meisterschaften Flammenherz, Feuermeisterschaft und Inferno erhöhen die Effektivität der Zauber deutlich.
Bei Kampfmagie hat man nur Herz des Zerstörers, dafür aber viele Meisterschaften, die generell beim Zaubern im Kampf Helfen sind aber mehr für "Frontliner" wichtig.
Die Meisterschaft Blutbad ist zwar mächtig, lässt sich aber auch mit Flächenzaubern gut substituieren.
Und man hat natürlich eine breitere Auswahl, womit es nicht so einfach ist sich gegen deinen Charakter zu schützen, dürfe aber eher selten vorkommen.

Weiterhin ist deine AUS höher als deine STÄ im weiteren Verlauf wirst du AUS vermutlich auch für deine anderen Fertigkeiten benötigen und daher stärker steigern als STÄ, deshalb würde ich dir insgesamt zu Feuermagie raten (nimm aber auf jeden Fall Gezielte Zauber mit)

jokuhuna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Min/Max Glaskanone alias der Zauberer
« Antwort #4 am: 15 Aug 2014, 10:25:50 »
Ich würde Stangenwaffen anstelle von Klingen empfehlen. Der Kampfstab (Zauberstab) hat Defensiv 2. Damit kann sich der Magier dann zur Not im Nahkampf verteidigen. Also bei Aktiver Abwehr auf 18+ mindestens VTD + 3.

Zecio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Min/Max Glaskanone alias der Zauberer
« Antwort #5 am: 15 Aug 2014, 11:22:24 »
Das is ein guter Tip, hatte den Stab garnet im Auge =)