Autor Thema: Zauber: Reparatur  (Gelesen 2930 mal)

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Zauber: Reparatur
« am: 13 Aug 2014, 17:33:10 »
Zitat von: GRW S.240
Wirkung: Einem demolierten oder angeschlagenen Objekt mit einer maximalen Last von 6 wird seine ursprüngliche Form zurückgegeben.

Gibt es eine Option einen Gegenstand unwiederbringlich zu zerstören? Vielleicht auch noch ohne ihn komplett zu zerstäuben oder das Objekt in eine fremde Dimension zu schleudern? Ich denke einfach mal an die Splitter eines geborstenen legendären Schwertes oder so, dass auf einen Samtkissen ruht und Mahnung an folgende Generationen ist. (a la Herr der Ringe zb.) Der Zauber ist relativ simpel und kann sowas einfach "Fingerschnipp" wieder reparieren. gibt es da auch keinen Cap in sachen Qualität, magisch oder sonst was? Oder kann ein Dämon oder eine Fee den eben zerstörten Ring der ewigen Knechtschaft (Last 0) einfach wieder mit Reparatur zusammensetzen?
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: Reparatur
« Antwort #1 am: 13 Aug 2014, 17:46:17 »
Klaro. Der Zauber kann ja keine zerstörten Objekte reparieren.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13 Aug 2014, 18:09:51 »
Danke. Da habe ich mich eben am wording verstolpert.

Habe demoliert mit zerstört gleichgestzt. Aber das hat ja eine unterschiedliche Bedeutung.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13 Aug 2014, 18:10:03 »
Um das vlt. noch ein wenig näher auszuführen, was 4 Port USB Hub gesagt hat:
Auch Gegenstände haben "Gesundheitsstufen" diese sind: Unbeschädigt, Angeschlagen und Demoliert.
Demoliert ist also die letzte Stufe, bevor ein Objekt völlig zerstört wird (auch wenn es bereits seine Funktion eingestellt hat)
Der Zauber ist somit also lediglich in der Lage stark beschädigte Objekte zu Reparieren.

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13 Aug 2014, 19:07:56 »
Ja danke. Ich habe das eben nachgelesen. Wir werden diese aber weglassen. Also die LP für Gegenstände. Ich habe bis jetzt noch in keinem System wirklich verstanden, warum ich damit spielen sollte. Außder das System an sich baut darauf auf Objekte kleinzuklopfen. Gegenstände werden bei uns entweder ganz in Ordnung sein, beschädigt. Dann haben sie eben -1 oder was vergleichbares. Oder sie werden komplett zerstört sein. Die Stufen, wenn ich das richtig verstanden habe bleiben zwar aber eben ohne die LP-Buchhaltung.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #5 am: 14 Aug 2014, 06:54:07 »
Ein solches System braucht man auch wirklich nur in Ausnahmefällen. Zum Beispiel, wenn die Schurken die Tür versperrt haben, hinter der Tür das Ritual durchziehen, das in 60 Ticks vorbei sein wird, und man rausfinden will, wie schnell man durch die Tür kommt. Da das so ein Ausnahmefall ist, sind die Zerstörungsregeln ja explizit auch nur Anhaltspunkte. (Im DSA4-Forum habe ich da letztens den wunderschönen Ausdruck "ritualisiertes Handgewedel" gelesen.)

Bei der Beschädigung von Waffen durch Patzer beispielsweise rutschen die Gegenstände ja auch einfach durch die Stufen, ohne die "Lebenspunkte" nachzuhalten.