Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Neue Splittermond-Produkte vorbestellbar + eine Überraschung  (Gelesen 24777 mal)

Tionne

• Autor
  • Full Member
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Das Heft zur Arwinger Mark sowie der SL-Schirm sind jetzt vorbestellbar! Und eine Sache, mit der ihr nicht gerechnet habt. ;)

http://splittermond.de/neue-produkte-vorbestellbar-und-eine-ueberraschung/

Zitat
Da einige neue Produkte sich bereits mit großen Schritten der Fertigstellung nähern, gibt es im Uhrwerk-Shop wieder neue Splittermond-Bücher zur Vorbestellung. Konkret geht es um:

Die Arwinger Mark – Im Schatten des Kynhold: Die ursprünglich im Grundregelwerk geplante Beschreibung der Arwinger Mark wurde (wie bereits zuvor angekündigt) aus Platzgründen abgetrennt und wird als eigenes Heft erscheinen. Hierin findet ihr eine ausführliche beschriebene und explizit auch für Rollenspiel- und Splittermond-Neulinge geeignete selenische Provinz, in der ihr sofort losspielen könnt. Im Heft sind neben der eigentlichen Beschreibung der Mark auch zwei Abenteuer enthalten. Die PDF-Version der Arwinger Mark wird es wie angekündigt als kostenlosen Download geben, nachdem das Buch erschienen ist. Mehr zum Heft zur Arwinger Mark erfahrt ihr voraussichtlich in einem späteren Blogbeitrag.

Spielleiterschirm mit NSC-Heft: Im querformatigen und vier Panele umfassenden SL-Schirm für Splittermond findet ihr die wichtigsten Tabellen und Übersichten auf einen Blick, so dass ihr beim Spielen weniger im Regelbuch nachblättern müsst. Dem Schirm liegt außerdem ein Heft bei, in dem sowohl archetypische NSCs mit allen notwendigen Werten vorgestellt werden, als auch wichtige konkrete Personen aus Lorakis ausführlicher beschrieben werden – darunter auch so illustre Gestalten wie Kaiser Selenius, My-Mei oder der farukanische Großwesir Kalnukabir. Alle bekannten NSCs werden außerdem ein vollfarbiges Porträt erhalten. Mehr zum NSC-Heft erfahrt ihr im vor kurzem zu diesem Thema erschienenen Blogbeitrag.

Dazu gibt es aber auch noch eine Überraschung, über die wir bisher nichts haben verlauten lassen: Ab sofort könnt ihr im Shop auch kleine Marker aus Holz vorbestellen, auf denen die Symbole der einzelnen Mondzeichen eingelasert sind. Diese Mondsplitter-Marker sind natürlich perfekt dazu geeignet, den aktuellen Stand der Splitterpunkte eurer Splitterträger nachzuhalten – zumindest wenn man auf solche Gimmicks am Spieltisch steht. ;-) Die 25mm durchmessenden Marker werden in Sets zu je 6 Stück getrennt nach Mondzeichen verkauft. Ihr könnt sie exklusiv nur in unserem Webshop und auf Conventions erwerben, da ein Vertrieb über den normalen Handel aufgrund der hohen Produktionskosten leider nicht rentabel ist.

Alle diese Produkte sind ab sofort im Shop in der Splittermond-Sektion vorbestellbar. Die genauen Release-Termine stehen noch nicht fest (wir teilen sie aber wie üblich mit, sobald wir sie wissen), geplant sind alle drei Produkte aber für Oktober diesen Jahres.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
*Gekauft*

Die Marker interessieren mich jetzt eher wenig, aber meine Fresse, was freue ich mich schon auf das "Arwinger Mark"-Band und dem NSC-Heft. BESONDERS DAS NSC-HEFT!

Vielen Dank für die kleine Preview von Mi-Mei im Shop übrigens!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Sehr gut, wir heut Abend gleich geordert! :)
... some things never change...

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
*Gekauft*

Dito.

Die Marker interessieren mich jetzt eher wenig, aber meine Fresse, was freue ich mich schon auf das "Arwinger Mark"-Band und dem NSC-Heft. BESONDERS DAS NSC-HEFT!

Geht mir irgendwie auch so. Vor allem, wenn würde ich gerne von jeder Sorte mindestens einen, dann sind es aber gleich 89,50-, was mir persönlich etwas zu viel wäre. Wahrscheinlich würde mir auch spätestens dann meine Frau endgültig den Vogel zeigen ;D

Edit: Ganz nebenbei, geniales Cover für den Band zur Arwinger Mark! Ein Kompliment an den Künstler. Insgesamt bin ich da bisher ziemlich zufrieden. Gäbe es eventuell eine Möglichkeit das Cover als Poster herauszubringen?
« Letzte Änderung: 13 Aug 2014, 13:41:51 von Chalik »

Belzhorash

• Gast
So geht es mir auch. 2 gemischte Sets würde ich wohl nehmen. Aber nicht alle 10x6 Stück.

Feyamius

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Habt ihr auch schön billiges Holz verwendet, damit die Splitterpunkte ihrem Namen alle Ehre machen können? :P

Nein, ernsthaft: Eigentlich hätte ich als Splitterpunkte eher verlängerte Dreiecksbipyramiden aus blauem Glas oder (halb-)transparentem Plastik erwartet.

Und ja, ich hätt auch lieber gemischte Säckchen, glaub ich. Sonst muss man für jeden Abenteurer ein eigenes Set kaufen - und in der Tischmitte vermischen sie sich sowieso.
« Letzte Änderung: 13 Aug 2014, 13:48:27 von Feyamius »

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Das NSC Heft dem der Spielleiterschirm beiligt und die Arwinger Mark wird erstanden.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Das NSC Heft dem der Spielleiterschirm beiligt ...

Die Formulierung gefällt mir ;D

Teetroll

• Beta-Tester
  • Full Member
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Eben wars noch en Kacktag und zack hats der Uhrwerk-Verlag wieder geschafft das Ruder rumzureißen.
Sehr schöne Ankündigung, ich sehe, mein Geld wird weniger :)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk

Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Quendan

• Gast
Bis jetzt haben wir nicht darüber nachgedacht, dass eventuell jemand einen Marker von jeder Sorte haben möchte. Wir gingen von Spieltisch-Nutzern aus, die gezielt für ihren Abenteurer ein Set seines Mondzeichens holen.

Da wir die Dinger aber eh von Hand verpacken müssen, spricht nichts gegen ein Set mit einmal jedem Marker (also 10 Marker insgesamt). Ist auch schon seit gerade eben im Shop eingestellt und wird 14,95 Euro kosten. Da können dann jetzt auch alle zuschlagen, die einen Marker von jeder Sorte haben wollen. ;)

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Ganz nebenbei, geniales Cover für den Band zur Arwinger Mark! Ein Kompliment an den Künstler.
Dem stimme ich zu. Gefällt mir richtig gut, das Cover.

Zitat von: Blogbeitrag
Diese Mondsplitter-Marker sind natürlich perfekt dazu geeignet, den aktuellen Stand der Splitterpunkte eurer Splitterträger nachzuhalten – zumindest wenn man auf solche Gimmicks am Spieltisch steht. Die 25mm durchmessenden Marker werden in Sets zu je 6 Stück getrennt nach Mondzeichen verkauft.
Was mich bei den Mondzeichen-Markern etwas irritiert ist die Anzahl je Set. Ich weiß nicht wie es in anderen Runden ist aber bei mir werden hauptsächlich Menschen gespielt. Und die starten mit 5 Splitterpunkten, was bedeutet, dass sie auf Heldengrad 4 8 Splitterpunkte besitzen. Wenn dann 2 Marker fehlen ist das irgendwie... suboptimal. 
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Wirds das NSC-Heft auch als PDF geben?
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Was mich bei den Mondzeichen-Markern etwas irritiert ist die Anzahl je Set. Ich weiß nicht wie es in anderen Runden ist aber bei mir werden hauptsächlich Menschen gespielt. Und die starten mit 5 Splitterpunkten, was bedeutet, dass sie auf HG4 8 Splitterpunkte besitzen. Wenn dann 2 Marker fehlen ist das irgendwie... suboptimal.
Selbst wenn ich keinen Menschen spiele, hol ich trotzdem den Vorteil. Fand die Anzahl auch etwas unglücklich gewählt.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Quendan

• Gast
Was mich bei den Mondzeichen-Markern etwas irritiert ist die Anzahl je Set. Ich weiß nicht wie es in anderen Runden ist aber bei mir werden hauptsächlich Menschen gespielt. Und die starten mit 5 Splitterpunkten, was bedeutet, dass sie auf HG4 8 Splitterpunkte besitzen. Wenn dann 2 Marker fehlen ist das irgendwie... suboptimal.

Die Anzahl resultiert schlicht daraus, wie viele sich noch für einen sinnvollen Preis zusammenpacken lassen. Wir wissen ja recht gut, was für Preise für was für Gimmicks noch genommen werden können, damit sie nicht wie Blei in den Regalen liegen. Und das hat halt die maximale Zahl je Päckchen limitiert.

Auf Cons kann man die Tokens vermutlich auch einzeln erwerben, wenn man mehr oder weniger haben möchte - aber im Shop ist das aufgrund des damit verbundenen Aufwands schlicht nicht machbar.

Wirds das NSC-Heft auch als PDF geben?

Ja, wird es.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Auf Cons kann man die Tokens vermutlich auch einzeln erwerben, wenn man mehr oder weniger haben möchte - aber im Shop ist das aufgrund des damit verbundenen Aufwands schlicht nicht machbar.

Das finde ich sehr gut.