Habe mir gestern die Arwinger Mark in gedruckt zugelegt. Tolles Heft <3
Ich bastle gerade an meinem ersten kleinen AB für eine Einsteigerrunde auf einer Con. Ein finsterer, nebliger Wald in Wintholt, ein verschwundener Holzfäller, ein riesiger, schwarzer Baum (mit mehr Eigenleben als den Helden lieb sein wird) auf einer felsigen Insel inmitten eines Sees mit tiefschwarzem Wasser... eine Düsterfee die nicht wirklich auf Smalltalk aus ist... und tapfere Recken, die sich der Finsternis in den Weg stellen (hoffenltich). Bin schon gespannt wie sich Splittermond anfühlen wird und kann es kaum noch erwarten. 
Klingt verdammt düster aber cool

wie weit sind denn die Planungen?
Ich hätte auch noch ein, zwei Fragen und zwar:
1. Wir spielen nach den Einsteigerregeln, aber da fehlen ja einige Talente. Meistens ist das nicht so schlimm irgendwas anderes findet sich immer, das irgendwie passt, aber bei "Darbietung" finde ich es echt schwer eine equivalentes Fertigkeit zu finden... Ich meine Akrobatik für Saltos oder so ist klar, aber ob jemand gut einen Witz erzählen kann oder generell eine Menge "begeistern" - wie soll man das ohne das entsprechende Talent erwürfeln? ^^ der Erfolg der Probe ist nämlich für das weiterkommen im Abenteuer unerlässlich...
2. Der Schauplatz des Abenteuers "Ein Licht in dunkler Nacht" ist definiert als kleines Dorf im Norden von Selenia. Ich plane jetzt gerade schon ein bisschen im Vorraus und wenn die Helden in drei bis vier Abenteuern genug von der Mark gesehen haben wird es wohl Weihnachtszeit sein (also outgame... ihr wisst schon

) und da wollte ich dann dieses AB anschließen. Ich finde es nur sehr schwierig, eine Begründung für eine Reise in dieses Dorf zu finden bzw. frage mich generell, wenn man ein Abenteuer hat dass an einer völlig anderen Stelle des Kontinents spielt als sich die Helden gerade befinden, wie sollte man dass dann handhaben?

3. Bei solchen Fragen wie den hier gestellten, ist es ok die in diesen Thread zu stellen oder soll ich für sowas eher einen eigenen aufmachen?`
MfG Trouble