über den Elefanten Hanako, wenn das euch etwas sagt.
Musste sie googlen. Als Berlinerin sollte ich mich ja an erster Stelle über die Bedingungen im Berliner Zoo beklagen, aber das Gelände auf dem Hanako gehalten wurde ist ja wirklich grausig. Und dann auch noch alleine...
Worum ging es denn in dem Replay? Shadowrunner die für Mujaji nach Tokyo fliegen, um Hanako da rauszuholen?
Jupp, Hanakos Geschichte ist traurig, aber nein, es geht nicht um ihre Zeit im Inokashira Park Zoo. Das Abenteuer spielt im bedeutenderen Ueno Zoo in den 40er Jahren, wo Hanako zuerst hingebracht wurde, um ihre verstorbenen Vorgänger zu ersetzen.
Diese sollten während des zweiten Weltkrieges vergiftet werden, damit sie im Falle einer Zerstörung ihrer Käfige durch Bomben nicht in der Stadt Amok laufen können. Die Elephanten aber erkannten das Gift und man ließ sie verhungern.
Das Abenteuer ist ein Call of Cthulhu-Abenteuer, demzufolge geht es hier um seltsame Todesfälle und natürlich um Lovecraftische Horrormonster.
Wie gesagt, CoC ist sehr beliebt in Japan, ich habe sogar ein Buch erstehen können, in der in die 36 Ansichten auf den Berg Fuji CoC-Monster eingefügt wurden.
Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk