Autor Thema: Die Mondpfade  (Gelesen 40362 mal)

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #30 am: 31 Mai 2013, 10:20:21 »
Jup, dito.

Ambrosius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #31 am: 31 Mai 2013, 13:21:45 »
5 Mondpfade für den Anfang sind doch absolut ausreichend. Splittermond steht ja erst am Anfang. Das heißt doch nicht das es über kurz oder lang dabei bleibt. Wie sieht es denn mit den Gnomen aus die einst aus der Anderswelt kamen? Da könnte man doch ein paar Sucher haben die ihr Leben danach ausgerichtet haben die alten vergessenen Portale zu finden. Ich denke da ist ne Menge an Potential drin um viele Abenteuer zu bestreiten.

Katharsis

  • Gast
Re: Die Mondpfade
« Antwort #32 am: 31 Mai 2013, 17:58:50 »
Aber die Möglichkeit in größeren Städten neue Wege zu eröffnen ist im Grunde vertan, was ich schade fände, ich hätte mir auch mindestens einen Ort gewünscht an dem mehrere Pfade zusammentreffen.

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #33 am: 31 Mai 2013, 18:02:58 »
5 Mondpfade für den Anfang sind doch absolut ausreichend. Splittermond steht ja erst am Anfang.
Um es mit Veranas Worten zu sagen:
Zitat von: Varana
Aber gerade das Zusammenrücken bzw. die Vertrautheit mit fremden Kulturen stellt sich bei mir da irgendwie nicht so ein. Letztendlich gilt das ja, wie ich den Blogeintrag verstehe, für den Pfad zwischen Sarnburg und Bangong. Zum anderen (Westergrom - Arakea) gibt es zu wenig über die Bedeutung der Zielstädte, um da etwas sagen zu können.
Die anderen sind für den Kulturaustausch und selbst für das halbwegs regelmäßige Reisen von Individuen aber doch kaum geeignet, bzw. sie sind so abgelegen, daß der kulturelle Kontakt zwischen zwei isolierten Regionen stattfindet.
Sie sind eben nicht Ausreichend...
Vorausgesetzt man findest das, was im Blog gesagt wurde, so auch im GRW wieder.
Dann ist die menge an Pfaden eben nicht wirklich Ausreichend, um die Beschreibung plausibel zu machen.
Jedenfalls meiner Meinung nach (und auch der von ein paar anderen).

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #34 am: 31 Mai 2013, 22:44:46 »
Macht doch einer mal ne kleine Umfrage mit ausreichend Auswahlmöglichkeiten...

Die Idee mit einer Pfadskreuzung gefällt mir ebenfalls.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #35 am: 01 Jun 2013, 01:04:32 »
Wenn man bei bestimmten Mondkonstellationen von einem Mondpfad auf einen anderen, überkreuzenden wechseln kann, wäre das schon praktisch.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #36 am: 10 Jun 2013, 14:36:18 »
Wird es eigentlich auch "Kurzpfade" geben? Also z.B. einen Fluchtweg aus einer Burg, der für ein paar Schritte durch die Anderswelt führt? Oder eine Abkürzung durch die Anderswelt, auf der Schmuggler heimlich aus einer großen Stadt hinauskommen könnten?

Quendan

  • Gast
Re: Die Mondpfade
« Antwort #37 am: 10 Jun 2013, 14:38:33 »
Dafür braucht es keinen festen Mondpfad, sowas kann es durchaus durch ganz natürliche Übergänge in die Anderswelt geben.

Bulgador

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #38 am: 28 Jun 2013, 10:22:42 »
Mich irritieren die Nord-Süd-Verbindungen (Nr. 4 und 5). Wäre es nicht sinnvoller, die Randgebiete bzw. Küsten mit dem Herz des Reiches zu verbinden statt untereinander?

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #39 am: 28 Jun 2013, 11:04:23 »
Die bekannten, sind ja nur Reste aus einem ganzen Netzwerk. Wenn ich das richtig verstanden haben. Das heißt es kann sein, das alle je gebauten durchaus mal strukturiert und logisch aufgebaut waren. Nur kann man das aus den bis jetzt bestehenden nicht mehr raus lesen.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #40 am: 28 Jun 2013, 13:59:40 »
Zitat
Mich irritieren die Nord-Süd-Verbindungen (Nr. 4 und 5). Wäre es nicht sinnvoller, die Randgebiete bzw. Küsten mit dem Herz des Reiches zu verbinden statt untereinander?

Die wurden ja vor zig Tausend Jahren von den "Drachlingen" gebaut. Wer weiß, wo die ihre Zentren hatten. Vielleicht haben sie die Tore für geoutsourcte Fabriken gebraucht. Für deren Just-In-Time Produktionssystem.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #41 am: 28 Jun 2013, 14:22:34 »
Ja, das mag sein. Das Drachling-SCM (supply chain management) muss heutzutage wohl einfach mysteriös erscheinen.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #42 am: 28 Jun 2013, 21:55:06 »
Ich meine sogar, es wäre eine Spezie vor den Drachlinge gewesen, die die Tore erbaut haben... Die Drachlinge haben sie nur intensiv genutzt.

Einer der SMufanten kann da bestimmt für Aufklärung sorgen. :-)

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #43 am: 29 Jun 2013, 11:58:45 »
Ich meine sogar, es wäre eine Spezie vor den Drachlinge gewesen, die die Tore erbaut haben... Die Drachlinge haben sie nur intensiv genutzt.

Das meine ich auch. Auf der Splittermond-Seite kann man unter anderem lesen:

Zitat von: Thomas mit Lars und Tilman
Die Tore sind alt. So alt, dass schon die Drachlinge sie nur genutzt, aber selbst – so zumindest deuten die Kristallchroniken an – keine neuen Verbindungen errichtet haben. Und sogar die Geschuppten haben nicht alle in mythischer Zeit errichteten Portale genutzt, aber genügend, um ihr den Kontinent umspannendes Reich damit zusammenzuhalten.

TauReticuli

  • Welt-Redakteur
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 32
  • Weltredakteur
    • Profil anzeigen
Re: Die Mondpfade
« Antwort #44 am: 29 Jun 2013, 15:58:50 »
So ist es.