Autor Thema: Sammelthread: Neue Ideen für Waffen von der Community  (Gelesen 11813 mal)

Tigerle

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Re: Sammelthread: Neue Ideen für Waffen von der Community
« Antwort #15 am: 19 Sep 2014, 05:55:24 »
Nunchak
Eine in ganz Takasadu verbreitete schnelle Kettenwaffe, deren Umgang aber auch als relativ gefährlich gilt.
Typ: Kettenwaffe
Verbreitung: Kleinstadt
Preis: 8L
Last: 2
Härte: 5
Komplexität: U
Schaden: 1w6+2
WGS: 6
Attribute: BEW+INT
Mindestattribute: INT 4, BEW 2
Doppelwaffe, Umklammern, Gefährlich*


*Gefährlich habe ich im entsprechendem Thread beschrieben
« Letzte Änderung: 19 Sep 2014, 06:01:12 von Tigerle »
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

deadplan

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Re: Sammelthread: Neue Ideen für Waffen von der Community
« Antwort #16 am: 23 Nov 2014, 14:55:17 »
Bardiche/Vargaxt/Stielaxt/Langaxt

Typ:Hiebwaffe
Verbreitung:Kleinstadt
Preis:13L
Last: 3
Härte:5
Komplexität:G

Schaden 2W6+2
WGS 10
Attribute:BEW+STÄ
Mindestattribute: BEW2 STÄ3
Wuchtig, Scharf 2, Defensiv2, Zweihändig, lange Waffe.

Eine große Axt welche ursprüngliche von den Raugar stammt. Dadurch das sie meist recht mittig gehalten wird eiget sie sich gut zur Abwehr von Schlägen und ist somit auch unter Wachen recht beliebt.
« Letzte Änderung: 23 Nov 2014, 16:53:56 von deadplan »
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
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Dunbald

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Re: Sammelthread: Neue Ideen für Waffen von der Community
« Antwort #17 am: 23 Nov 2014, 16:49:12 »
Welche Würfel werden denn für den Schaden genutzt?

Welchen Wert hat Defensiv?

Bei der Komplexität würde ich mind. G nehmen. Das liegt dann eher konform mit den anderen Hiebwaffen.

deadplan

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Re: Sammelthread: Neue Ideen für Waffen von der Community
« Antwort #18 am: 23 Nov 2014, 16:55:20 »
Bin bei Würfel gewöhnt das wenn nichts bei steht es immer der 6er ist. Umgeändert
Defensiv umgeändert.
bei denn Hiebwaffen gibt es gleich viele U wie G´s aber da die Waffe ja schon en bissel spezial ist geändert.
Danke
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
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deadplan

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Re: Sammelthread: Neue Ideen für Waffen von der Community
« Antwort #19 am: 16 Dez 2014, 17:07:34 »
Großschwert:
Typ:Klingenwaffe
Verbreitung:Großstadt
Preis:30L
Last: 5
Härte:7
Komplexität:F

Schaden 2W10+2
WGS 13
Attribute:KON+STÄ
Mindestattribute: KON3 STÄ5
Wuchtig, Zweihändig, lange Waffe unhandlich

Riesenschwert: weil Groß nicht GROß genug ist.
Riesenschwert:
Typ:Klingenwaffe
Verbreitung:Großstadt
Preis:40L
Last: 6
Härte:7
Komplexität:A

Schaden 2W10+6
WGS 14
Attribute:KON+STÄ
Mindestattribute: KON5 STÄ5
Wuchtig, Zweihändig, lange Waffe unhandlich
« Letzte Änderung: 16 Dez 2014, 17:21:19 von deadplan »
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SeldomFound

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Re: Sammelthread: Neue Ideen für Waffen von der Community
« Antwort #20 am: 16 Dez 2014, 17:15:29 »
Großschwert:
Typ:Klingenwaffe
Verbreitung:Großstadt
Preis:30L
Last: 5
Härte:7
Komplexität:G

Schaden 2W10+2
WGS 13
Attribute:KON+STÄ
Mindestattribute: KON3 STÄ5
Wuchtig, Zweihändig, lange Waffe unhandlich

Riesenschwert: weil Groß nicht GROß genug ist.
Riesenschwert:
Typ:Klingenwaffe
Verbreitung:Großstadt
Preis:40L
Last: 6
Härte:7
Komplexität:G

Schaden 2W10+6
WGS 14
Attribute:KON+STÄ
Mindestattribute: KON5 STÄ5
Wuchtig, Zweihändig, lange Waffe unhandlich

Würde die Komplexität etwas heraufsetzen, vielleicht sogar Anleitung vorraussetzen, denn das Schwert muss schon recht stabil sein, damit es nicht unter seinem eigenem Gewicht zusammenbricht, da muss schon ein bisschen getrickst werden.
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deadplan

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Re: Sammelthread: Neue Ideen für Waffen von der Community
« Antwort #21 am: 16 Dez 2014, 17:20:42 »
Pata:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pata_%28Waffe%29

Pata:
Typ:Klingenwaffe/Handgemenge (siehe unten)
Verbreitung:Großstadt
Preis:15L
Last: 2
Härte:7
Komplexität:G

Schaden 1w6+4
WGS 8
Attribute:BEW+STÄ
Mindestattribute: BEW 3 STÄ 3
Scharf 2 "Dual"(siehe unten)

Neues Waffenmerkmal:
Dual, diese Waffen kann mit mehr als nur einem Kampftalent geführt werden.

Messer+Schlagringkombo
Typ:Klingenwaffe/Handgemenge (siehe unten)
Verbreitung:Großstadt
Preis:10L
Last: 1
Härte:6
Komplexität:G
Schaden 1w6+1
WGS:6
BEW+STÄ
Scharf 2
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Chrisael

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Re: Sammelthread: Neue Ideen für Waffen von der Community
« Antwort #22 am: 27 Dez 2014, 14:07:09 »
Ich versuch mich mal an den Fechtwaffen:

Name: Rapier
Fertigkeit: Klingenwaffen
Verbreitung: Großstadt
Preis: 10L
Last: 1
Härte: 6
Komplexität: G
Schaden: 1W6+2
WGS: 6
Attribute: BEW+INT
Mindestattribute: BEW 3, INT 2
Merkmale


Ich persönlich bin ja der Meinung das der Rapier immer vollkommen falsch dargestellt wird in vielen Rollenspielen. Tatsache ist nämlich das es das typische Einhandschwert nicht gibt sondern eine Vielzahl an Einhandschwerter. Fälschlicherweiße wird oft angenommen das sogenannte Langschwert wäre das typische Einhandschwert. Das Langschwert ist in Wahrheit aber eigentlich ein Zweihandschwert und kam so ungefähr zur selben Zeit auf wie die ersten Rapiere nämlich dann als die Schmiedekunst schon gut genug war klingen schmäler zu schmieden und sie dafür länger zu machen.
Oftmals wird angenommen ein Rapier sei einfach nur eine schnelle Waffe die weniger Schadenswirkung hat als andere Einhandschwerter. Tatsache ist aber das ein Rapier genauso schwer ist wie andere Einhandschwerter nämlich 1 bis 1,5kg. Durch ihre große Länge, bis zu 120cm, haben solche Schwerter oftmals sehr viel mehr Hebelwirkung als zum Beispiel ein hochmittelalterliches Einhandschwert das auch etwa zwischen 1 und 1,5kg wog aber nur ca 100cm Gesamtlänge hatte.

Es gab einen guten Grund warum der Rapier vorrangegangene Schwertformen verdrängte, er war den alten Schwertformen einfach überlegen, alleine schon durch die größere Reichweite.

Auch das Wort Fechtwaffe ist eventuell irreführend denn ein Fechten, so wie man sich das mit einem Degen vorstellt, war mit dem relativ schweren Rapier noch gar nicht möglich. Mit einem Rapier hat man vielmehr wie mit einem Schwert gekämpft (nur mit mehr Möglichkeiten) als wie mit einem Degen.

Das Seitschwert ist übrigens einfach die älteste Form des Rapiers.