Autor Thema: Charakterbogen (Excel)  (Gelesen 3708 mal)

Wulgrin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Charakterbogen (Excel)
« am: 26 Jul 2014, 12:07:01 »
Hallo zusammen,

ich hab für meine Gruppe mal einen Charakterbogen in Excel gebastelt und wollte ihn euch mal vorstellen.
Lasst mal hören was ihr davon findet und auch verbessert werden kann


Erläuterung der Tabellenblätter:

Attirbute:
Einfach ignorieren, ist zuständig für das Zuweisen der Attributen zu den Fähigkeiten

Seite 1:
Attribute: Werte berechnet sich aus Start + mod.
Abgeleitete Werte: Nur Größenklasse eintragen, der Rest berechnet sich automatisch + mod. und temp.
Fertigkeiten: Werte ist die Summe aus Punkte + Att 1 + Att 2 + mod.

Seite 2:
Waffen: Unter Fertigkeit die jeweile Kampffertigkeit eintragen/verknüpfen und in Werte wird die Summe aus Fertigkeitspunkt + Att 1 + Att 2
Magieschulen: In Wert wird die Summe aus Punkte + Att 1 + Att 2 + mod. berechnet

Seite 3 Hilfe:
Da ich nicht immer mag im GRW für alles nachzuschlagen trage ich hier den Wortlaut der Meisterschaft, Stärken, Zauber und ihrer Wirkungen ein