Autor Thema: Meisterschaft "Auge des Zauberers"  (Gelesen 4026 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Meisterschaft "Auge des Zauberers"
« am: 23 Jul 2014, 14:28:21 »
Ich habe da mal eine Frage zur Meisterschaft Auge des Zauberers. Kann man mittels dieser Meisterschaft auch Zauber auf unfreiwillige Personen wirken? RAW würde ich sagen ja, da im Gegensatz zur Meisterschaft Hand des Zauberers dies hier nicht explizit ausgeschlossen wird. RAI würde ich jedoch sagen nein, da man sicherlich ähnliches im Hinterkopf hatte wie bei der Meisterschaft Hand des Zauberers.
Wie seht Ihr das?

sylanna

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft "Auge des Zauberers"
« Antwort #1 am: 23 Jul 2014, 14:37:05 »
Ich wuerde RAI sagen, dass man das kann.

Ich bezweifle sehr stark, dass man denselben Gedankengang bei den beiden Meisterschaften hatte. Das eine erweitert die Zielpersonen und das andere erhoeht die Reichweite.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft "Auge des Zauberers"
« Antwort #2 am: 23 Jul 2014, 14:39:47 »
Ich habe da mal eine Frage zur Meisterschaft Auge des Zauberers. Kann man mittels dieser Meisterschaft auch Zauber auf unfreiwillige Personen wirken? RAW würde ich sagen ja, da im Gegensatz zur Meisterschaft Hand des Zauberers dies hier nicht explizit ausgeschlossen wird. RAI würde ich jedoch sagen nein, da man sicherlich ähnliches im Hinterkopf hatte wie bei der Meisterschaft Hand des Zauberers.
Wie seht Ihr das?

Es ist erlaubt, solange der Zauber nicht explizit ein freiwilliges Ziel verlangt (Wie zum Beispiel bei Lebensband) und es erlaubt auch zum Beispiel Zauber wie Versteinern, Lebenraub oder Metal erhitzen im Kampf einzusetzen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Meisterschaft "Auge des Zauberers"
« Antwort #3 am: 23 Jul 2014, 14:47:14 »
Weder RAW noch RAI ist Auge des Zauberers entsprechend eingeschränkt. Wie vermutet ging es bei der Hand vor allem darum, dass eben die Art des Ziels teils komplett geändert würde. Das führte in der Beta zu diversen Problemen. Beim Auge wird aber nur die Reichweits erhöht. Es werden Zauber nicht in ihrem Wesen komplett geändert.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft "Auge des Zauberers"
« Antwort #4 am: 23 Jul 2014, 15:16:13 »
Weder RAW noch RAI ist Auge des Zauberers entsprechend eingeschränkt. Wie vermutet ging es bei der Hand vor allem darum, dass eben die Art des Ziels teils komplett geändert würde. Das führte in der Beta zu diversen Problemen. Beim Auge wird aber nur die Reichweits erhöht. Es werden Zauber nicht in ihrem Wesen komplett geändert.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Ok, danke.

Dann macht z.B. der Zauber Lebensraub für einen Todesmagier mit entsprechender Meisterschaft einfach noch viel mehr Sinn, das wird in meiner Gruppe durchaus auf Begeisterung stoßen ;D

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft "Auge des Zauberers"
« Antwort #5 am: 30 Jul 2014, 16:29:08 »
Mal ne Frage, warum hat diese Meisterschaft eigentlich die Voraussetzung Hand des Zauberers, wenn gerade eben dadurch veränderte Zauber nicht betroffen sind.
Wie ja oben beschrieben ist dieser Zauber eine pure Reichweiten Erhöhung, während Hand des Zaubers ja "tiefer" eingreift.

Quendan

  • Gast
Re: Meisterschaft "Auge des Zauberers"
« Antwort #6 am: 30 Jul 2014, 17:18:53 »
Weil sie ja trotzdem vom Sinn her aufeinander aufbauen - und damit du halt für das mächtigere Auge halt eine weitere Zugangshürde hast, die es "teurer" macht. ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft "Auge des Zauberers"
« Antwort #7 am: 30 Jul 2014, 17:25:05 »
Weil sie ja trotzdem vom Sinn her aufeinander aufbauen - und damit du halt für das mächtigere Auge halt eine weitere Zugangshürde hast, die es "teurer" macht. ;)

Wenigstens seid Ihr auch immer so ehrlich, dass ihr zugebt, dass bestimmte Dinge auch einfach zur Balance eingebaut werden. Prnzipiell bauen sie ja auch aufeinander auf, deswegen ist es keine abstruse Voraussetzung, aber das Balancing wird wohl eine sehr entscheidene Rolle gespielt haben.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft "Auge des Zauberers"
« Antwort #8 am: 30 Jul 2014, 17:31:27 »
Hätte ja auch sein können *g* dass sich da ein Fehler eingeschlichen hätte ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft "Auge des Zauberers"
« Antwort #9 am: 30 Jul 2014, 17:36:00 »
Das stimmt.