Autor Thema: Vampire  (Gelesen 1952 mal)

Drachenbrut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Vampire
« am: 19 Jul 2014, 00:56:54 »
Ich vermute mal, dass wir eine lorakische Entsprechung des Vampirismus im Magie-/Götter-/Monsterband bekommen werden. An dieser Stelle möchte ich gern dazu ermutigen, weiterhin frischen Wind in alt Bekanntes zu bringen, wie es ja schon bei vielen anderen Dingen gelungen ist. Ich dachte da an so Dinge wie:

-Lorakis hat einen Mondfokus aufgrund der Magie, die der Welt innewohnt und die Monde  - aus meiner Sicht auf die Welt - mit Magie, Schicksal und dem übernatürlichen an sich in Verbindung stehen. Von daher könnten die Vampire hier nicht an der Lebenskraft, sondern an der "Mystik" der Lebenden interessiert sein. Magie und Lebenskraft scheinen ja ebenfalls zusammenzugehören.

-Weil ihre körpereigene Magie pervertiert ist (und deswegen vielleicht sogar langsam aber stetig entweicht, da ihr Körper die Transformation zum Vampir nicht so einfach mitmacht) ist es das Mondlicht und nicht das Sonnenlicht, was den Blutsaugern zu schaffen macht. Da bis jetzt Untote nicht durch Sonnenlicht beeinträchtigt werden, könnte man es als markante Schwäche der Vampire festlegen. Ob nun Lichtmagie im Grunde Mondlichtmagie ist, muss denke ich jeder selbst entscheiden.

-Anstatt mit Pflöcken los zu rennen sobald man einen Vampir auch nur erahnt, könnte man sich auf die Suche nach bestimmen (Mond-)steinen machen, um sie zu töten.

-Fließendes Wasser? Kein Problem. Weggabelungen, die mehr oder weniger mit Wegen der Feenwelt übereinstimmen, die sich wegen der Natur der Feenwelt immer wieder verschieben? Unüberwindbar.

-Knoblauch: irgendwie immer lächerlich, aber das ist nur meine Meinung.

-Heilige Symbole: sind magisch, machen aua, nach obiger Logik.

-Schatten und Spiegelbilder: vorhanden, aber ausgeblasst, als würde der Schatten am Tag geworfen bzw die spiegelnde Oberfläche von der Sonne überbelichtet, aber natürlich nur für den Vampir selbst.

edit: ebenfalls denkbar ist, dass die Viecher aus der Feenwelt zu Besuch kommen oder gekommen sind.


(bitte keine Werwesen, die passen hier irgendwie nicht so recht. Aber evtl halb Säugetierspecies, halb Pflanze? Aber Wertannen und Werbirken sind auch nicht so das Wahre....)
« Letzte Änderung: 19 Jul 2014, 01:25:54 von Drachenbrut »
Hallo :)

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Vampire
« Antwort #1 am: 19 Jul 2014, 01:39:02 »
Zu den ersten beiden Punkten:

1.) Es fällt sehr auf, wenn eine Person nur nachts aus dem Haus geht - nur tagsüber ist quasi normal.

2.) Sofern Kopf abschlagen nicht auch zählt, fällt hoffentlich noch reichlich Mondgestein vom Himmel, ansonsten sind Vampire ja fast unbesiegbar ^^

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Vampire
« Antwort #2 am: 19 Jul 2014, 01:39:57 »
Frischen Wind und innovative Abwandlungen hinein bringen statt altbackene Ideen 1:1 neu aufwärmen fände ich definitiv auch gut.

Auf jeden Fall wurde das Thema Vampire (und auch Werwesen) schon ein paar Mal hier im Forum diskutiert, z. B. hier und hier. Da kamen auch schon ein paar durchaus interessante Ideen, was man (anders) machen könnte.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.