Autor Thema: Nordcon 2013 (14.-16.6)  (Gelesen 4043 mal)

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Nordcon 2013 (14.-16.6)
« am: 24 Mai 2013, 11:41:41 »
Moin Moin,

Erstmal ans Team:

Habt ihr schon konkrete Pläne zur Nordcon?
- Mit welchem Aufgebot kann man von euch rechnen?
- Was präsentiert ihr uns?
- Wer wird die Demo-Runden leiten und wieviele gibt es?
- Gibt es nur ein Demo-Runden Setting oder verschiedene?
- Wer von euch kommt vorbei? (Autoren, Admins, Teammitglieder allgemein)


An die Hamburger und Nordcon-Besucher hier:

Wer kommt auch zur Nordcon und wie wichtig wäre es euch an den/der Demo-Runde teilzunehmen?

Was hofft ihr zu sehen wenn ihr an den Uhrwerk/Splittermond-Stand kommt?


Ich hoffe ja ein paar Karten zu sehen, die mehr als Grün und Blau mit Schriftzügen drauf haben.
Vielleicht schon mal einen Blick in ein Starterset zu werfen, bevor ich die Runde spiele.
Ein paar Autoren bzw. mitentwickelnde Teammitglieder nerven zu können wäre auch richtig schön.
Aber am wichtigsten für mich ist eine Demo-Runde :D


Gruß Darian
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Quendan

  • Gast
Re: Nordcon 2013 (14.-16.6)
« Antwort #1 am: 24 Mai 2013, 12:52:56 »
Es sind mindestens Patric als Standäffchen sowie Chris und ich als Redakteure dabei. Dazu noch mindestens ein weiterer Autor. Wir drei planen auch Runden anzubieten, voraussichtlich mit dem Schnellstarter und dem zugehörigen Abenteuer. Genau steht das aber noch nicht fest, ebensowenig wie die konkreten Termine.

Natürlich gibt es auch den physischen Schnellstarter dann bei uns am Stand. :) Und einen Workshop gibt es auch.

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Nordcon 2013 (14.-16.6)
« Antwort #2 am: 24 Mai 2013, 13:10:11 »
Habt ihr da schon eine genaue Terminlage oder seid ihr da noch richtig in "Planung?"

Bisher gibts nur das hier:

Zitat
Samstag, 15. Juni 2013 16:30
Splittermond - Pen & Paper System
Splittermond ist ein klassisches Pen&Paper-Fantasy-Rollenspiel, das im Uhrwerk Verlag erscheint.
Unter dem zersplitterten Mond von Lorakis müssen sich die Spieler zahlreichen Herausforderungen stellen:
Gefährliche Bestien durchstreifen die Firnweite, Intrigen und Rivalitäten halten den Mertalischen Städtebund in Atem,
in den Verheerten Landen warten uralte Gewölbe und finstere Ruinen auf Erkundung.
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Quendan

  • Gast
Re: Nordcon 2013 (14.-16.6)
« Antwort #3 am: 24 Mai 2013, 13:16:45 »
Nein, noch keine genaueren Termine. Kommt noch.

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Nordcon 2013 (14.-16.6)
« Antwort #4 am: 24 Mai 2013, 13:18:21 »
Dann hol mal die Peitsche raus und mach das es schneller geht, die Nordcon ist kein Spaß, das ist
jedes Jahr ein straff organisierter Plan. Ich will alles und jeden da angucken und bei allem mitmachen :D
da das gewissermaßen nicht geht, muss ich Planen und ich muss doch wissen wann ich mir NICHTS anderes
vornehmen darf, damit ich den 2. wichtigsten Programmpunkt auch mitmachen kann :P
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Nordcon 2013 (14.-16.6)
« Antwort #5 am: 11 Jun 2013, 03:49:25 »
Für alle Interessierten hier mal eine Liste der bereits angemeldeten Spielrunden auf der Nordcon (92 an der Zahl, darunter auch 5 von Splittermond)
die gestern auf Facebook gepostet wurde:
Nordcon Spielrunden.

Ob die Runden von Splittermond auch von den SMufanten ist, weiß ich nicht, hab Chris aber schon gefragt.
Freitag, 21:00 - "Ein Licht in dunkler Stunde" geleitet von Sven H
Samstag, 15:00 - "Frostiger Empfang Michel" geleitet von Kustak
Samstag, 19:00 - "Frostiger Empfang Michel" geleitet von Kustak
Sonntag, 11:00 - "Die verdammte Braut" geleitet von Christian Gosse
Sonntag, 12:00 - "Ein Licht in dunkler Stunde" geleitet von Sven H

Ich weiß auch nicht ob die direkt zu Beginn der Nordcon (20 Uhr Freitag) aushängen oder erst ausgehangen werden, während die Nordcon läuft.

Für alle Interessierten, hier könnt ihr das gesamte Programm einsehen.
Nordcon Programm

Gruß Darian
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Nordcon 2013 (14.-16.6)
« Antwort #6 am: 11 Jun 2013, 07:43:51 »
von mir kommen auch noch 2 Runden dazu.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: Nordcon 2013 (14.-16.6)
« Antwort #7 am: 11 Jun 2013, 10:46:49 »
Samstag, 15:00 - "Frostiger Empfang Michel" geleitet von Kustak
Samstag, 19:00 - "Frostiger Empfang Michel" geleitet von Kustak
Kleine Korrektur: "Frostiger Empfang" geleitet von Michel Kustak

Quendan

  • Gast
Re: Nordcon 2013 (14.-16.6)
« Antwort #8 am: 11 Jun 2013, 11:42:40 »
Voraussichtlich werde ich auch leiten, ich denke am Sonntag. Lege das aber erst vor Ort genau fest.

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Nordcon 2013 (14.-16.6)
« Antwort #9 am: 11 Jun 2013, 14:55:55 »
Wollt ihr euch streiten wer mich als spieler haben muss? :D ich bin net einfach ^^
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius