Autor Thema: Heilzauber Begrenzung  (Gelesen 3301 mal)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Heilzauber Begrenzung
« am: 15 Jul 2014, 12:41:24 »
Gibt es eigentlich bei Heilzauber eine Begrenzung, die vorgibt wie oft man einen Zauber auf einen Char sprechen kann? Oder kann ich die Selbstheilung auch 3 mal auf mich selbst sprechen? Oder zB die leichte Heilung 2 mal auf einen Mitstreiter?
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Quendan

  • Gast
Re: Heilzauber Begrenzung
« Antwort #1 am: 15 Jul 2014, 12:53:28 »
Kannst du so lange machen, wie dein Fokusvorrat hält.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Heilzauber Begrenzung
« Antwort #2 am: 15 Jul 2014, 13:06:29 »
Hinweis im ähnlichen Kontext:
Bei Heiltränken greift die "Begrenzung der Alchemika" (GRW 144), was bedeutet, dass zwischen zwei Ruhephasen maximal KON+2 Heiltränke wirken können. Ein Kämpfer mit KON 3 kann während einer laufenden Schlacht also maximal 5 Heiltränke auf sich wirken lassen, der sechste Heiltrank wirkt bei ihm nicht mehr. Das betrifft aber nicht die Heilzauber.
"Befreien Sie das Unreich!"

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Heilzauber Begrenzung
« Antwort #3 am: 15 Jul 2014, 13:07:20 »
Kannst du so lange machen, wie dein Fokusvorrat hält.

Das finde ich auch sehr gut so. Es ist halt durch den blokierten Fokus immer noch etwas anderes als eine Kutsche voll Heiltränke ;D

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Heilzauber Begrenzung
« Antwort #4 am: 15 Jul 2014, 13:10:20 »
Klar, ich wollte das nur klar gestellt haben. Heil die Heilkunde geht sinnvollerweise ja nur einmal. Da wir auch nur mit der einfachen Regeneration (WILx1) spielen, mache ich mir gar keine Sorgen, dass Heilzauber zur ultimativen Lösung werden.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Heilzauber Begrenzung
« Antwort #5 am: 15 Jul 2014, 13:12:19 »
Klar, ich wollte das nur klar gestellt haben. Heil die Heilkunde geht sinnvollerweise ja nur einmal. Da wir auch nur mit der einfachen Regeneration (WILx1) spielen, mache ich mir gar keine Sorgen, dass Heilzauber zur ultimativen Lösung werden.

Kann ich gut verstehen. Zumal bei den Alchemika ja auch eine Begrenzung gegeben ist.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Heilzauber Begrenzung
« Antwort #6 am: 15 Jul 2014, 13:16:01 »
Gerade wenn ihr mit einfacher Reg spielt machen Heilzauber natürlich mehr aus. Aber dafür laufen halt die Heiler dann auch ständig mit weniger Fokus rum.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Heilzauber Begrenzung
« Antwort #7 am: 15 Jul 2014, 13:22:45 »
Oder es kommen die anderen Optionen (profane Heilkunde, Alchemie) auch mehr zum Zug. Der Heiler sollte die anderen Kompetenzen nicht zu sehr überstrahlen.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Heilzauber Begrenzung
« Antwort #8 am: 15 Jul 2014, 13:28:29 »
Nun ja, ein guter Heiler zeichnet sich für mich in Lorakis, aber auch in vielen anderen Rollenspiel, durch profunde Kenntnisse in Alchemie, profaner Heilkunde und Heilungsmagie aus. Eine Runde in der jeder Charakter nur 1xWIL Fokus regeneriert wird zwangsläufig Heiler produzieren, die Alchemie und profane Heilkunde nicht vernachlässigen. Das finde ich auch gut so, weil eine Vernachlässigung der entsprechenden Gebiete langfristig auch sehr nachteilige Wirkung haben kann. Bei meinem albischen Heiler in Wintholt versuche ich auch in allen Gebieten Fortschritte zu machen, neben nützlichen Naturfertigkeiten ;)