Autor Thema: Zauber: Segnung  (Gelesen 3037 mal)

Kisse

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Zauber: Segnung
« am: 15 Jul 2014, 11:28:11 »
Kommt es nur mir so vor, oder ist der Zauber Segnung ein bisschen imba für Grad 1?

Zauber: Segung
Schule: Schicksal
Grad: 1
Kosten: 4v1
Wirkung: Alle Fertigkeiten + alle Widerständer +1

Widerstände sind KW, GW und VTD.

Also kämpfe ich mit +1 und habe VTD +1 für 5 Min.
Das Ganze zu wirklich geringen kosten und einem überwindbarem Schwierigkeitsgrad (18).

Oder habe ich das was falsch verstanden?
"Von wegen alle möglichen Ergebnisse eines Würfels fallen gleich oft bei zigfacher Wiederholung."
Laplace ist A....

Quendan

  • Gast
Re: Zauber: Segnung
« Antwort #1 am: 15 Jul 2014, 11:32:33 »
Hast du richtig verstanden, sehe ich aber trotzdem nicht als "imba" an. ;)

Der große Unterschied zu den meisten unterstützenden Zaubern ist hier, dass es eben nicht kanalisiert ist. Du bist also in seiner Anwendung deutlich stärker eingeschränkt und kannst nicht ohne Vorbereitung ständig irgendwie gepimpt rumlaufen. Das ist in jedem Fall nicht stärker oder schwächer als manch anderer Zauber, der dir dauerhaft sehr gute Boni gibt.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: Segnung
« Antwort #2 am: 15 Jul 2014, 11:36:47 »
Hast du richtig verstanden, sehe ich aber trotzdem nicht als "imba" an. ;)

Der große Unterschied zu den meisten unterstützenden Zaubern ist hier, dass es eben nicht kanalisiert ist. Du bist also in seiner Anwendung deutlich stärker eingeschränkt und kannst nicht ohne Vorbereitung ständig irgendwie gepimpt rumlaufen. Das ist in jedem Fall nicht stärker oder schwächer als manch anderer Zauber, der dir dauerhaft sehr gute Boni gibt.

Das sehe ich auch so. Der Vorteil kanalisierter Zauber bei Splittermond ist nicht zu unterschätzen. So kann der Mystische Kämpfer morgens seine Schutzauren anschmeißen und hat dann den ganzen Tag Vorteile draus. Da wirkt ein Bonus von 1 auf alle Fertigkeiten und Widerstände für eine begrenzte Dauer doch eher bescheiden.

Kisse

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: Segnung
« Antwort #3 am: 15 Jul 2014, 11:39:50 »
Ohhhhh  :o
Auf die Idee mit kanalisierten Zaubern den ganzen Tag rumzulaufen bin ich noch gar nicht gekommen. (Bin wohl doch noch zu sehr von DSA geprägt, da saugt so ein Aufrechterhalten ja ständig Punkte).

Wenn ich dich richtig verstehe, seht Ihr es so;
Der Zauber ist ein klein wenig mächtiger als andere, aber dafür muss ich Ihn zu Kampfbeginn wirken und er kosten mit kostbare Ticks.
Das habe ich tatsächlich so noch nicht betrachtet und kann mich damit abfinden und muss nicht rumzetern was für ein Megazauber das ist  ;D
"Von wegen alle möglichen Ergebnisse eines Würfels fallen gleich oft bei zigfacher Wiederholung."
Laplace ist A....

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: Segnung
« Antwort #4 am: 15 Jul 2014, 11:42:38 »
Ich wollte gerade auch was schreiben, aber ihr seid ja alle viel zu schnell für mich :P

Von daher: Was Quendan und Chalik sagen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Zauber: Segnung
« Antwort #5 am: 15 Jul 2014, 11:50:27 »
Wenn ich dich richtig verstehe, seht Ihr es so;
Der Zauber ist ein klein wenig mächtiger als andere, aber dafür muss ich Ihn zu Kampfbeginn wirken und er kosten mit kostbare Ticks.
Das habe ich tatsächlich so noch nicht betrachtet und kann mich damit abfinden und muss nicht rumzetern was für ein Megazauber das ist  ;D

In gewisser Weise ist so meine Sicht ja. Wobei ich bei der Wahl den ganzen Tag VTD+3 oder 1 Stunde alle Proben+1 und alle Widerstände+1 nicht finde, dass letzteres mächtiger ist. Es setzt halt andere Schwerpunkte :D