Autor Thema: Offizielle Abenter  (Gelesen 4259 mal)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Offizielle Abenter
« am: 22 Mai 2013, 11:43:21 »
Hi Leute!

So, dann mache ich mal ein Thema zu den zukünftigen Abentern auf. Es soll doch offizielle Abenter geben, oder? Was mich am meisten beschäftigt ist die Frage, wie die Redaktion das machen wird. Werden nur hausinterne Autoren die Abenteuer schreiben? Oder wird es eine Regelüberprüfung geben, damit Abenteuer, die von Splittermondfremden geschrieben wurden, sich auch innerhalb der Regeln bewegen? *bösezuDSAschiel*

Haben die Entwickler sich dazu schon Gedanken gemacht? Oder ist es noch zu früh?

Das wären jetzt mal meine Fragen zu den Abenteuern, aber ich bin mir sicher, die anderen User haben auch noch einige Fragen.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Cryx

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • CD
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
Re: Offizielle Abenter
« Antwort #1 am: 22 Mai 2013, 11:47:57 »
Irgendwo waren von offizieller Seite schon Autorennamen genannt; jene werkeln wohl auch schon daran, wenn ich es recht verstanden habe.
Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond: http://flip.it/0SiTy

Die Splittermond-Community bei Google+: https://plus.google.com/communities/115941828771575556125

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Offizielle Abenter
« Antwort #2 am: 22 Mai 2013, 12:41:14 »

Irgendwo waren von offizieller Seite schon Autorennamen genannt; jene werkeln wohl auch schon daran, wenn ich es recht verstanden habe.
In der Wiki Aventurica findest Du schon einmal eine Autoren-Auflistung: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Splittermond#Splittermond
Ob diese allerdings vollständig ist, weiß ich nicht. Quendan wollte in den nächsten Wochen mal eine Liste erstellen.

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Offizielle Abenter
« Antwort #3 am: 22 Mai 2013, 12:43:49 »
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob bei Splittermond darauf geachtet wird, dass die Abenteuerautoren sich mit den Regeln auskennen werden. Sei es dadurch, dass nur interne ans Schreiben gelassen werden oder dadurch, dass die Abenteuer auf Regelkonformität überprüft werden.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Quendan

  • Gast
Re: Offizielle Abenter
« Antwort #4 am: 22 Mai 2013, 13:04:41 »
Also zuerstmal werden nur interne Autoren Abenteuer schreiben. Wenn später "externe" Autoren Abenteuer beisteuern, dann erwarten wir aber natürlich auch, dass sie die Regeln kennen. Davon unabhängig wird aber jedes Abenteuer (ob von internen oder externen Autoren) noch durch ein Endlektorat gehen, in dem natürlich auch die Regelkonformität überprüft wird.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Offizielle Abenter
« Antwort #5 am: 22 Mai 2013, 13:06:07 »
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob bei Splittermond darauf geachtet wird, dass die Abenteuerautoren sich mit den Regeln auskennen werden. Sei es dadurch, dass nur interne ans Schreiben gelassen werden oder dadurch, dass die Abenteuer auf Regelkonformität überprüft werden.
Du fürchtest also "Fehler" ala DSA, wo selbst offizielle Autoren die Regel missachtet (bewusst* oder unbewusst) haben? Wenn die Grundregeln überschaubar sind und bleiben, sollte dass auch für externe Autoren machbar sein...


*Wenn ich ehrlich bin, im Fall DSA-Romane (oder bei besonderen Personen, Orte etc.) war ich oftmals sehr froh wenn man "Regeln" nicht beachtet hat.


Hmpf... Quendan war schneller...  :)

Katharsis

  • Gast
Re: Offizielle Abenter
« Antwort #6 am: 22 Mai 2013, 18:24:41 »
Wird zum Schnellstarter auch ein kurzes Abenteuer erscheinen um gleich "offiziell" loszuspielen?

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Offizielle Abenter
« Antwort #7 am: 22 Mai 2013, 18:51:32 »
Ja, das stand schon mal wo. Oder zumindest das man auch eins downloaden kann.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Quendan

  • Gast
Re: Offizielle Abenter
« Antwort #8 am: 22 Mai 2013, 18:54:46 »
Im Schnellstarter ist ein Einsteigerabenteuer enthalten.