Autor Thema: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community  (Gelesen 10895 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
In diesem Thread würde ich gerne Ideen für NPCs sammeln, die man auf Lorakis begegnen kann. Sie können als Aufhänger für einen Abenteuer dienen oder nur als Auflockerung und zur Gestaltung der Welt.

Einige Ideen von mir:

Barun von Lebehard - Gefallener Ritter und blutbesudelter Rächer

Aussehen: Ein alter, aber noch rüstiger Mann mit langem, schütternem Haar. Ungepflegtes Aussehen. Trägt abgerissene Kleidung, wenn er irgendwo halt macht, auf Reisen mit seinem habgehalfterten Gaul auch eine verschmutzte, aber immer noch wirksame Plattenrüstung

Ablauf eines Treffens: Die Abenteurer begegnen dem alten Mann zufällig bei einer Rast an der Straße oder im Wald. Er stinkt, ist offensichtlich schon etwas dement, doch offenbart er sich nach einer Zeit als überraschend redegewandt und freundlich. Er kramt eine kleine Stoffpuppe heraus, die schon deutlich bessere Tage gesehen hat und spielt mit ihr ein wenig herum. Auf Fragen nach der Puppe erzählt er die Geschichte eines kleinen Mädchens, dass ihre Eltern verlor, aber dann von einer freundlichen alten Frau aufgenommen wurde. Doch die erst sehr hoffnungsvolle Geschichte, wie dieses Mädchen immer mehr Freunde findet und neue aufregende Abenteuer findet, nimmt plötzlich eine grauenvolle Wendung. Alle Freunde des Mädchens werden getötet, sie selbst geschändet und verunstaltet. In ihrer Rache schließt sie einen Pakt mit einem uralten Übel und wird zu einem fast genauso schlimmen Monster wie ihre neue Herrin. Unaufhaltsam beginnt der alte Mann eine Übeltat der Hexe nach der anderen aufzuzählen, bevor er schließlich ihre lachend einen Dolch zückt und anfängt auf sich selbst einzustechen. Hält man ihn auf, versucht er sich so zu winden, dass ihn ein Griff seinen Arm auskugelt oder einen Knochen bricht. Aus der Puppe ertönen dabei die grellen Schmerzensschreie einer Frau.
.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mögliche Plot-Idee: Wenn die Abenteurer in einer Tarvene nach dem alten Ritter nachfragen, wendet sich eine schöne junge Frau an sie. Sie erklärt, dass sie die Enkelin des alten Ritters sei und bittet sie darum, ihren Großvater für sie zu finden.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Wäre ein eigenes Unterforum nicht besser dafür als ein Sammelthread? So gehen ergänzende Idee ja völlig unter.

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Wäre ein eigenes Unterforum nicht besser dafür als ein Sammelthread? So gehen ergänzende Idee ja völlig unter.

Mensch, sennewood, grad ein paar Tage dabei und schon Anträge zur Geschäftsordnung ;)

Aber ernsthaft, was meinst Du damit, dass ein eigenes Unterforum geeigneter wäre? Hier wird zwar viel Wert darauf gelegt, dass Themen nicht ausufern, und im Zweifelsfall wird ein Strang abgezweigt und ein neues Thema eröffnet. Aber die Struktur der Unterforen gefällt mir bisher ganz gut, recht schlank und übersichtlich. Wenn die Unterforen zu langen Handtuch-Seiten werden, schreckt mich das eher ab.

Apropos: Diese Diskussion könnte man in einen eigenen Thread verschieben 8)
"Befreien Sie das Unreich!"

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Mensch, sennewood, grad ein paar Tage dabei und schon Anträge zur Geschäftsordnung ;)

Was soll ich dazu sagen? Ich habe einfach (im virtuellen Raum) einen übertriebenen Ordnungssinn ^^

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Für mich wäre eher die Frage, ob das nicht auch zu Fanwork zählt, da es sich ja außerhalb der offiziellen Publikationen bewegt.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Für mich wäre eher die Frage, ob das nicht auch zu Fanwork zählt, da es sich ja außerhalb der offiziellen Publikationen bewegt.

Ja, es ist als Fanwork gedacht. Daher schrieb ich auch "von der Community".
Seldom found in woman
Never found in man

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Schon klar, mein Kommentar zielte eher auf den "Ordnungssinn" von sennewood und sollte ein Hinweis darauf sein, dass es ja ein Forum Fanwork gibt.

Quendan

• Gast
Das Forum Fanprojekte ist eher für größere und echte Projekte gedacht, nicht für einfache Sammelthreads. Davon abgesehen hat ein Threadersteller bei übergreifenden Themen aber auch selbst ein wenig die Entscheidung, wo er etwas hinpackt.

Ein neues Unterforum wird es nicht geben erstmal, wir sind mit der aktuellen Struktur zufrieden.

Davon abgesehen empfehle ich aber, sich einfach am eigentlichen Thema zu beteiligen und nicht nur Meta-Diskussionen zu führen. Her mit euren NSC-Ideen! :P ;)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen

Davon abgesehen empfehle ich aber, sich einfach am eigentlichen Thema zu beteiligen und nicht nur Meta-Diskussionen zu führen. Her mit euren NSC-Ideen! :P ;)

Ich habe sie zwar schon die Button geklickt, aber hier schreibe ich es nochmal: Danke!
Seldom found in woman
Never found in man

Lexaja

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Amehan der Magier
Amehan ist ein begabter Verwandlungsmagier und der einzige der die verlorene 20te Schule der Magie, die Temporalmagie beherrscht. Dadurch ist es ihm möglich in verschiedenen Gestalten schon seit Jahrhunderten die Geschicke von Lorakis in die eine oder andere Richtung zu lenken. Dabei ist es ihm egal, ob er als Mann oder als unwiderstehliche Frau auftritt. Manche behaupten er ist für Kriege oder den Zug ganzer Ungeheuer verantwortlich.
Wenn man ihn trifft trägt er meist, schlicht aus modischen Gründen, eine Kettenhaube.
Jedoch sieht man ihn nur noch selten in Lorakis, denn er hat einen geheimen Mondpfad in eine andere Welt gefunden. Eine Welt wo ganz andere Gesetze gelten, an welche er sich jedoch nicht halten muss, denn er kommt ja aus der Welt des gesplitterten Mondes und nicht der Welt der schwarzen Augen.

Werte: Braucht dieser NPC nicht, denn er kann eh alles besser.

Plotideen: Auch wenn ihr es vielleicht noch nicht wisst, Amehan ist Auftraggeber für fast jeden wichtigen Auftrag oder hat zumindest seine Finger im Spiel. Nur ist er immer in anderen Gestalten unterwegs.

Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen.  ;D

Koboldkoenig

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Sammelthread: Neue Ideen für interessante NPCs von der Community
« Antwort #10 am: 14 Jul 2014, 23:18:50 »
Puh, sorry, aber einfach nee!
Das ist nicht nur overpowered und passt null zu Splittermond, als ich es auch unnötig finde einem NSC eine neue Magieschule anzudichten.
Außerdem wirkt das ganze wie ein Stark Trek Q Abklatsch...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 14 Jul 2014, 23:34:42 »
Puh, sorry, aber einfach nee!
Das ist nicht nur overpowered und passt null zu Splittermond, als ich es auch unnötig finde einem NSC eine neue Magieschule anzudichten.
Außerdem wirkt das ganze wie ein Stark Trek Q Abklatsch...

Das ganze war auch nur ein Witz, bei DSA gibt es ja eine gewisse Nahema...

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Seldom found in woman
Never found in man

Koboldkoenig

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 14 Jul 2014, 23:46:53 »
Ahhhh, Groschen fällt gerade ;)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 15 Jul 2014, 00:10:44 »
Wobei ich auch darauf hinweisen muss, dass die Stelle der Mary Sue schon offiziell besetzt ist *schielt rüber zu Myuriko* ;D
Seldom found in woman
Never found in man

qivis

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 28 Jul 2014, 12:11:35 »
Die Plotidee der Frommen Diebe aus dem Regelwerk reizt mich sehr. Und auf einer Stadtführung in FFM kam ich auf diesen NPC als Anführer der Frommen Diebe.

Kannix - Anführer der Frommen Diebe von Ioria
Ein Mensch, 179 cm groß, 66 kg schwer, straßenköterblondes Haar, die typisch, dreckige Kleidung eines Bettlers, ungewaschen, zerrissene Kleider

Obwohl niemand seinen echten Namen kennt, ist Kannix in Ioria wohl bekannt. Den Namen Kannix erhielt er durch seine Bettelmethode. immer zu beteuert er "Ich kann nix, nix kann ich, habt Mitleid, bloß einen Lunar, ich kann nix." Und wahrlich, wenn man nicht so genau hinschaut (und wer schaut bei einem Bettler schon so genau hin?), könnte man meinen, Kannix wäre ein wenig zurückgeblieben.
Kannix ist ein Meister der Schattenmagie und ein sehr Kundiger in den Straßen Iorias, kein Gerücht entgeht ihm, niemals ist er auch nur in Verdacht geraten ein Dieb zu sein und dennoch ist er der Oberste der Frommen Diebe. Diese sind zwar nur wenig organisiert und niemand schuldet Kannix Rechenschaft, aber alle suchen seinen Rat und respektieren seine Meinung.

Plotidee

Anregungen, Kritik und Kekse sind gern gesehen. Hab noch nie ein Rollenspiel gemeistert, aber bei Splittermond sprudeln die Ideen gerade und ein wenig Feedback wäre toll ^^