Die Plotidee der Frommen Diebe aus dem Regelwerk reizt mich sehr. Und auf einer Stadtführung in FFM kam ich auf diesen NPC als Anführer der Frommen Diebe.
Kannix - Anführer der Frommen Diebe von IoriaEin Mensch, 179 cm groß, 66 kg schwer, straßenköterblondes Haar, die typisch, dreckige Kleidung eines Bettlers, ungewaschen, zerrissene Kleider
Obwohl niemand seinen echten Namen kennt, ist Kannix in Ioria wohl bekannt. Den Namen Kannix erhielt er durch seine Bettelmethode. immer zu beteuert er "Ich kann nix, nix kann ich, habt Mitleid, bloß einen Lunar, ich kann nix." Und wahrlich, wenn man nicht so genau hinschaut (und wer schaut bei einem Bettler schon so genau hin?), könnte man meinen, Kannix wäre ein wenig zurückgeblieben.
Kannix ist ein Meister der Schattenmagie und ein sehr Kundiger in den Straßen Iorias, kein Gerücht entgeht ihm, niemals ist er auch nur in Verdacht geraten ein Dieb zu sein und dennoch ist er der Oberste der Frommen Diebe. Diese sind zwar nur wenig organisiert und niemand schuldet Kannix Rechenschaft, aber alle suchen seinen Rat und respektieren seine Meinung.
Plotidee
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Anregungen, Kritik und Kekse sind gern gesehen. Hab noch nie ein Rollenspiel gemeistert, aber bei Splittermond sprudeln die Ideen gerade und ein wenig Feedback wäre toll ^^