Wobei dann die Frage ist, wie das zu erklären ist, das man andere Gegenstände damit anzünden kann, der verzauberte Gegenstand selbst sich aber nicht entzündet.
Ein kleines Gedankenexperiment dazu:
Ich habe 2 Fackeln. Die erste Fackel entzünde ich nun mit dem Zauber. Diese Fackel nutze ich nun, um die 2. Fackel zu entzünden. Damit ist das "magische Feuer" auf einen anderen Gegenstand übergegangen.
Nach 30 Ticks hört die 1. Fackel auf zu brennen. Obwohl auch das Feuer der 2. Fackel dieses "magische Feuer" ist, brennt dieses weiter.
Nun nutze ich meine 2. Fackel, um wieder die 1. Fackel anzuzünden. Ich habe also letztendlich mit dem Zauber die 1. Fackel permanent in Brand gesetzt.
Es ergibt für mich nicht wirklich Sinn, warum bei einem leicht brennbaren Gegenstand das Feuer nach 30 Ticks aufhören soll, wenn dabei ein anderer Gegenstand, der durch eben dieses Feuer angezündet wurde, weiterhin brennt.
Entweder sollten also ALLE Gegenstände aufhören zu brennen, oder ALLE Gegenstände brennen einfach weiter.
Wofür die Verstärkung gut ist:
Es gibt brennbares Material, das nicht innerhalb von 30 Ticks Feuer fangen würde.
Man nehme z.B. einen größeren Baumstamm, der aber komplett durchnässt ist. Versuch das mal zum Brennen zu bringen, da wirste wesentlich mehr als die 30 Ticks brauchen (die dürften nichtmal reichen, um den Stamm halbwegs trocken zu bekommen). In solchen Fällen wäre dann die Verstärkung nützlich, weil damit dann auch die sehr schlecht brennbaren Gegenstände (die aber an und für sich brennbar sind) in Brand gesteckt werden können.