Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: PDF des Grundregelwerks ab sofort zum Download verfügbar  (Gelesen 16397 mal)

Luserian

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
"Wir, schreiben den 10.07.2014, der Tag der Mondsplitter, der Tag der Offenbarung, der Tag der Verbreitung!"

Jup, riesen Lob und großes Gratz....

Rundmail auch sofort über den Verteiler an sämtliche RPGler die mir einfallen Verschickt :)

"Wir, schreiben den 10.07.2014, der Tag der Mondsplitter, der Tag der Offenbarung, der Tag der Verbreitung!"
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
seeeeehr geil :love:
Aber warum 2x das Cover? :D

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.079
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
seeeeehr geil :love:
Aber warum 2x das Cover? :D
Alternative wäre eine Leerseite gewesen - oder die gedruckte Paginierung und die Seitenzählung des PDF wären auseinandergefallen. Und das will keiner.
"Befreien Sie das Unreich!"

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
der grammatikfehler auf seite 7 ist keinem der totholzkäufer aufgefallen?  :D
naja haben vermutlich alle weisungsgemäß das kapitel "was ist ein rollenspiel" überblättert.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Alternative wäre eine Leerseite gewesen

hier hätte Ihre werbung stehen können
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
hier hätte Ihre werbung stehen können

Tütensuppen anyone?

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Ich würde gerne was tiefgründiges schreiben, aber eigtl. lese ich gerade schon und hab daher keine Zeit, sorry  ;)

mmmhh REGELN.....

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Danke. Echt cool... :D

Quendan

  • Gast
seeeeehr geil :love:
Aber warum 2x das Cover? :D

Das eine ist das Cover, das andere die erste Seite des Regelwerks (das so genannte "Schmutzcover"). Wir haben das einfach gegenüber der Druckausgabe nicht geändert, damit die Seitenzählung stimmt - wie maggus ja schon vermutet hatte.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Muss man auch erstmal wissen  :)

Orter

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 35
  • Uhrwerk Demoteam
    • Profil anzeigen
ein großes Dankeschön, auch im Namen meiner Spielgruppe!

Zornhau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Friß NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
Diese PDF-Ausgabe des Grundregelwerks ist wirklich VORBILDLICH gelungen!

Ihr habt allen Bereichen der Nutzbarkeit durch die Anwender mit Struktur, Ebenen, Lesezeichen und Verlinkungen Rechnung getragen. Das findet man leider viel zu selten bei PDF-Produkten. Daher mein ausdrückliches LOB für diese nicht unaufwendige Aufbereitung in elektronischer Form.

Darüber hinaus muß ich sagen, daß die Illustrationen das Regelwerk tragen. Der Text ist zwar gut lesbar, aber es sind die zahlreichen und wirklich ausgesprochen ansprechend ausgeführten Illustrationen, die einem richtig LUST auf das Spielen dieser Charaktere machen. Gerade die dargestellte Vielfalt an Charaktertypen und kultureller Aufmachung ist ausgesprochen anregend.

Bitte bietet auch die Abenteuer-Produkte als entsprechend aufbereitete PDF-Ausgaben an!

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Ich war gestern spielen und Werbung machen mit dem BUCH.

Also geholt hab ich es auch und werde es mir dann mal ansehen...
Danke für die Aktion, meine Jungs aus meinem Projekt haben bereit massiv nachgefragt und wir werden das sicher nutzen ^^


Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Ja, das ihr wirklich die Möglichkeiten eines PDF Dokuments ausgeschöpft habt ist echt genial.

Ich vermute mal, dass man leider nicht ein Algorithmus drüber laufen lassen kann, der z.B. jedes Mal den Zustand "Benommen" verlinkt auf die Seite, auf der er erklärt wird usw.? *g*

Aber wirklich genial: Da unterstützt man noch mal lieber den Verlag durch den Buchkauf!

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Jup, die kostenlose Bereitstellung ist toll, die tatsächliche Nutzung all der Stärken des Formats PDF ist fast noch besser. Danke dafür!