Autor Thema: Wolkenpfad und Lebensband  (Gelesen 8654 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Wolkenpfad und Lebensband
« Antwort #15 am: 10 Jul 2014, 13:17:14 »
Ah. Ich glaube, ich weiß, was dein Irrtum ist. Der Schaden wird nicht verdoppelt. Der Schaden wird auf den anderen übertragen - Ziel 1 erleidet also gar keinen Schaden, Ziel 2 erleidet sämtlichen Schaden, den sonst Ziel 1 erlitten hätte.

G3oR

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Wolkenpfad und Lebensband
« Antwort #16 am: 10 Jul 2014, 13:25:10 »
Ach so jetzt bin ich dabei  8)
dann ist das ganze natürlich klar und ein super Zauber!

taurum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Wolkenpfad und Lebensband
« Antwort #17 am: 10 Jul 2014, 22:32:50 »
Hmm Lebensband spricht ja von "Wesen". Ist es denn dann auch möglich den Zauber auf ein Tier anzuwenden? Nur wie ist dass dann mit dem "freiwillig zustimmen" zu verstehen? Evtl. mit einem tierischen Begleiter oder Tiere-Beherrschen?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Wolkenpfad und Lebensband
« Antwort #18 am: 10 Jul 2014, 22:46:43 »
"Wesen" steht da vor allem, damit es nicht nur für Menschen gilt, sondern eben auch für Alben, Varge, Gnome und Zwerge. Tiere können so etwas nicht freiwillig zustimmen - wobei man bei Tiervertrauten oder beherrschten Tieren in der Tat eine Ausnahme machen könnte. Die Frage ist nur, wie die Tiere dann darauf reagieren, wenn sie auf einmal Schaden aus unbekannter Quelle bekommen. Die dürften reichlich panisch werden.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Wolkenpfad und Lebensband
« Antwort #19 am: 04 Aug 2014, 22:55:21 »
Oh ja mit dem kanalisieren irgendwie übersehen, alles klar  ::)
Hast du vermutlich deswegen übersehen, weil es nicht dasteht. Beim Wolkenpfad wurde vergessen, die Wirkungsdauer hinzu zu schreiben.
Man kann es nur vermuten dadurch, das der Zauber kanalisierten Fokus kostet, was eigentlich nur bei kanalisierten Zaubern der Fall ist.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Don-Lope

  • Regel-Redakteur
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Wolkenpfad und Lebensband
« Antwort #20 am: 06 Aug 2014, 15:53:48 »
Der Lebensband Zauber ist auch eine gute Möglichkeit, den Dieb zu überzeugen in der gefählichen Umgebung auch wirklich vorzugehen.