Hallo zusammen,
da ich mit meiner DSA Gruppe vermutlich nicht wirklich dazu kommen werde, Splittermond zu spielen (die Prognose z.Z.: ein One-shot), bin ich auf der Suche nach einer Gruppe in Berlin, die gerne Splittermond spielen würde und noch eine Person sucht (/duldet
.
Ich selbst habe vor ca. 4-5 Jahren mit DSA 4.1 angefangen mit dem Rollenspiel und bin da auch mehr oder weniger geblieben (das ist auch meine aktuelle Gruppe, mit der ich jetzt noch immer spiele).
Zwischendurch haben wir auch mal andere Systeme versucht (2, um genau zu sein: D&D 4e und Star Wars D6).
Ich persönlich bin mit DSA 4.1 recht unzufrieden, sehe bei DSA 5 auch keine große Besserung und bin vom Schnellstarter von Splittermond derart begeistert, das ich das unbedingt spielen möchte.
Für mich stehen die Regel im Vordergrund und die Hintergrund im... Hintergrund... (ja, klingt seltsam, ist aber denke ich klar, was mit gemeint ist ^^). Soll heißen das für mich stimmige Regeln da sein müssen, der Hintergrund für mich aber relativ beliebig sein kann, damit ich damit Spaß haben kann.
Ich habe weder Weltenband noch GRW, insofern weiß ich über die Hintergrundwelt vergleichsweise wenig, bin aber gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren und zu erleben (da ich halt z.Z. keine Gruppe dafür habe, hatte ich schlichtweg nicht den nötigen Anreiz, mir eines der beiden Sachen zu kaufen. Regelwerk und Hintergrundband sind halt eher Staubfänger, wenn man sie nicht benutzen kann).
So, hoffe ich habe jetzt nicht alle Abgeschreckt und würde mich freuen, wenn sich denn hier in Berlin eine Gruppe finden würde, bei der ich mitspielen kann
mfg
Yinan aka Yannick