Umfrage

Besteht Interesse an einem SplitterGlobus?

JA
NEIN
JAIN wäre ein nice to have, aber mehr auch nicht
JA und ich würde sogar gerne dabei helfen

Autor Thema: SplitterGlobus  (Gelesen 138737 mal)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #375 am: 23 Dez 2017, 17:14:49 »
Warum ist der Thread auf der zweiten Seite?
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: SplitterGlobus
« Antwort #376 am: 23 Dez 2017, 18:58:17 »
Weil lange nix mehr geschrieben wurde.
« Letzte Änderung: 24 Dez 2017, 08:58:36 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #377 am: 24 Dez 2017, 00:26:35 »
Weil hier leider schon lange nix mehr geschrieben wurde. AUGUST???!!!
Aber erstmal ein Frohes Fest Euch Nasen hier draussen ... ! (wo ist eigentlich der Schnee?!)

Nur eines vorneweg, der Globus lebt und wird fleissig im Hintergrund peu a peu weiterentwickelt.

Die erste Phase der Abstimmung mit unseren lieben SMufanten ist schon bald abgeschlossen und es kann langsam richtig losgelegt werden. Wenn es jetzt nicht schon so spät wäre und ich gleich noch Geschenke einpacken müsste ... ja dann würde ich vielleicht sogar ein-zwei Bilder nachlegen, aber so...  ;)

Okay ... ich hefte mal eines hier an. Ist aber nur´n Entwurf.

Dann lasst Euch alle mal schön beschenken oder einfach nur verwöhnen. Ich wünsch Euch was ...GGKKGGGGLLGLGLLLGGgggl

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #378 am: 24 Dez 2017, 15:46:58 »
Jup die Projektionsfrage ist jetzt geklärt, sowie die Verwendung von Karten und Symbolen. Gerade sind wir dabei alle möglichen Objekte auf der Karte zu verorten, primär gerade Städte in Selenia:




Die beschriftete Karte wird dann später durch eine Blanke variante ersetzt, die Ortsmarken verlinken übriegens praktischerweise auf ein Splitterwikiartikel, sowie dieser vorhanden ist.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #379 am: 24 Feb 2018, 23:31:40 »

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #380 am: 07 Mär 2018, 20:57:04 »
So ich darf mit freude verkünden der Splitterglous ist ready to releas! 

Die Geburtsstunde des Globusist der 10.03.2018 Zwischen 20-21 Uhr während unseres Workshops.

Danke für den Support an alle!

Wir sehn uns auf der Heinzcon

Grüße
Remy

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #381 am: 11 Mär 2018, 13:12:47 »
Ich freu mich schon seit längerem auf diese Zeilen.  ;D

Der Splitterglobus ist seit gestern Abend 20:45 live.

Zufinden unter www.Splitterglobus.de

Über Feedback würden wir uns sehr freuen

Schöne Grüße aus Norden
Remy

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: SplitterGlobus
« Antwort #382 am: 11 Mär 2018, 14:04:49 »
Jetzt mal in besserer Auflösung... sei mir der Vergleich zwischen den beiden großen Rollenspiel-Kontinenten in Deutschland gestattet 8)
"Befreien Sie das Unreich!"

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #383 am: 24 Mär 2018, 18:12:51 »
Yeah seit dem Release auf der Heinzcon am 10.3 haben wir in 2 Wochen schon knapp über 100 Downloads des Splitterglobus!

Völlig untätig sind wir übrigens seit dem Release nicht. So arbeiten wir gerade an der Referenzierung der weißen Flecken:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Und als zweites Projekt arbeiten wir dran dynamisch Informationen aus den Splitterwiki über dessen API abzugreifen und im Globus einzubinden. Damit möchten wir die Einwohnerzahlen und die Abenteuerhandlungsorte in die Infoboxen des Globus verfrachten.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ravenking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #384 am: 24 Mär 2018, 19:56:50 »
Hab mir den Splitterglobus gerade mal runtergeladen und ein bisschen mit rumgespielt: das ist echt cool - vor allem da, wo man schon reinzoomen kann, weil es Regionalkarten gibt. Bin schon sehr gespannt drauf, wenn ihr da jetzt sogar noch weiteren Inhalt einpflegt.

Riesendank für euren Fleiß - ihr seid echte Helden!
The rain made a door for me and I went through it, the stones made a throne for me and I sat upon it.
[Jonathan Strange & Mr Norrell]

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #385 am: 24 Mär 2018, 22:08:59 »
Ich möchte mich Ravenking anschließen. Vielen, vielen Dank für euer Engagement! Der Splitterglobus ist wirklich klasse.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag betrifft die Namen der Flüsse, die sich dessen Verlauf anpassen und dadurch teilweise schlecht lesbar sind: Vielleicht wäre da eine kleinere Schriftart, oder einfach eine normale, waagerechte Schrift (vielleicht in blau, um sie besser zuordnen zu können) geeigneter.
Ansonsten hat alles gut funktioniert und die Verlinkungen sind wirklich praktisch.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #386 am: 27 Mär 2018, 22:27:42 »
Hi,

ich wollt mich mal kurz bei euch bedanken daher... mal vielen dank für das tolle feedback  :D

genau solche für solche stimmen und die tollen Download zahlen ist die Motivation für unsere Arbeit :)

Das mit den Flüssen werden wir uns anschauen und schauen wie bzw. ob wir das gelöst bekommen, da die ansicht leider von Google kommt :-/

Ich kann aber auch schon mal verraten wenn wir mit den aktuellen erweiterungen soweit durch kommen könnten wir uns ein Zwischen releas auf jeden fall vorstellen :)

Danke noch mal!

Schöne Grüße
Remy

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #387 am: 08 Jun 2018, 22:37:51 »
Yeah, ein feines Feature ist fertig geworden. Die Infoboxen für Städte zeigen nun die Bevölkerungszahl, Verteilung und dort handelnde Abenteuer an. Die Infos stammen aus den Splitterwiki, es war zuerst angedacht diese dynamisch abzugreifen, aber GoogleEarth, kml, php, wikiapis und vor allem Webserver sind irgendwie eine schlechte Mischung.

Von daher werden die Informationen jetzt mit Phyton und der WikiApi aus den Wiki geladen und in die kml datein direkt hineingeschrieben - das bedeutet aber auch das die Informationen im Globus nicht immer top aktuell sind. Die Links führen direkt auf die Wikiseiten der jeweiligen Abenteuer.

Neben Städten werden die Angaben auch noch für Regionen etc. kommen. Die bestehende Splitterglobus.kmz Datei von der Homepage kann weiterhin verwendet werden. Ggf. in GoogleEarth einmal unter Optionen den Cache leeren.



« Letzte Änderung: 09 Jun 2018, 00:28:13 von Stewie »

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #388 am: 30 Sep 2018, 17:09:23 »
Und mal wieder ein WIP Bild:



Die Nahtstelle, wo wir Midstadt mit Selenia aneinandergelegt haben.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: SplitterGlobus
« Antwort #389 am: 30 Sep 2018, 20:07:41 »
Passt doch halbwegs  :)

Bedeutet das auch, dass die Regionalkarte aus Ungebrochen nun im Splitterglobus integriert ist? Dann wären wir ja an der Südküste Dragoreas angekommen  8)
"Befreien Sie das Unreich!"