Autor Thema: Charakterbogen?!  (Gelesen 9289 mal)

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Charakterbogen?!
« am: 18 Jun 2014, 14:35:03 »
Hey!

Vielleicht bin ich einfach zu blind, um zu finden, was ich suche ... aber gibt es irgendwo schon einen normalen Charakterbogen zu Splittermond als Download? Während der Nordcon konnte man bereits das Regelwerk kaufen, aber ein Abscannen des Bogens im Buch ist nicht immer möglich / wünschenswert (schlechte Qualität / Verzerrung).

Viele Grüße und schonmal danke für etwaige Antworten!

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #1 am: 18 Jun 2014, 14:41:11 »
hier

Suchfunktion. ;)
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

ChrisMD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • 20% Cooler
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #2 am: 27 Jun 2014, 11:47:16 »
Wird es dazu noch ein Forumlar Pdf geben damit ich auch später noch lesen kann was ich mir mal bei dem Charakter überlegt hatte? ;)
The Mods are asleep: POST PONYS!

^.^ /)(\ ^.^ Highhoof!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #3 am: 27 Jun 2014, 11:52:18 »
Jajaja, wir sind ja am PDF-Formular dran! ;)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #4 am: 27 Jun 2014, 11:52:28 »
Die ist mWn in Arbeit und wird auch irgendwann zum download angeboten.

Zumindest hatte sich eine Person angeboten, das sie sowas machen würde, woraufhin Quendan sagte, das sie selbst bereits daran arbeiten, nur die Priorität davon z.Z. nicht so hoch ist wie andere Dinge.

Edit: Ninja'd ^^
Noldorion = Großmeister der Ninjas
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Oak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • Sprawldogs - Ein Shadowrun Blog
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #5 am: 16 Jul 2014, 15:26:14 »
Ich habe gestern meinen ersten Charakter erstellt - hat mir gut gefallen!
Diesen allerdings in den Charakterbogen einzutragen ist ziemlich schwierig. Von den Feldern für einfache Zahlenwerte einmal abgesehen, passt beinahe gar nichts. Ich müsste vermutlich Stenographie erlernen um den Bogen sinnvoll nutzen.

Nun ist der Bogen nicht sonderlich hübsch, da hätte er doch gerne funktional sein dürfen...

Ich hoffe, Ihr geht da noch mal bei.

Leonor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
  • eSeL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #6 am: 16 Jul 2014, 15:30:41 »

Oak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • Sprawldogs - Ein Shadowrun Blog
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #7 am: 16 Jul 2014, 15:40:31 »
Wie es der Zufall so will....!

Genau das war auch mein Ansatz und der sieht seit dem Moment, wo ich den Versuch abgebrochen und mich hier gemeldet habe so aus:
https://docs.google.com/drawings/d/1SYtE6duPf8zGq6yzEPZOQmWvmxHhOtJyLyj5q2DnJpk/edit?usp=sharing


Nachtrag: https://plus.google.com/u/0/+MarkusSauerbrey/posts/NqVpr6SCxdS
« Letzte Änderung: 16 Jul 2014, 15:44:26 von Oak »

Leonor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
  • eSeL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #8 am: 16 Jul 2014, 15:48:38 »

Oak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • Sprawldogs - Ein Shadowrun Blog
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #9 am: 16 Jul 2014, 15:57:14 »
Den habe ich davor probiert (siehe Link zu G+) und der funktioniert noch weniger.

Um die Qualität Deiner freundlichen Hilfestellung zu erhöhen kannst Du ja gerne selber mal den Test machen.
1. Trage im Feld der Mondsplittergabe eine griffige aber umfassende Beschreibung der Möglichkeit der Gabe des ersten Grades ein.
2. Wähle eine Waffe mit drei oder mehr Merkmalen und trage diese Waffe in die dafür vorgesehene Zeile ein.
3. ...

Ich bin echt verärgert!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #10 am: 16 Jul 2014, 16:01:20 »
Den habe ich davor probiert (siehe Link zu G+) und der funktioniert noch weniger.

Um die Qualität Deiner freundlichen Hilfestellung zu erhöhen kannst Du ja gerne selber mal den Test machen.
1. Trage im Feld der Mondsplittergabe eine griffige aber umfassende Beschreibung der Möglichkeit der Gabe des ersten Grades ein.
2. Wähle eine Waffe mit drei oder mehr Merkmalen und trage diese Waffe in die dafür vorgesehene Zeile ein.
3. ...

Ich bin echt verärgert!

Ich habe kein Problem damit, dass in abgekürzter Form mir zu notieren. Für mich selbst brauche ich ja keine ausformulierten Texten, sondern nur Stichworte um mir zu merken, was jetzt die Wirkung ist.

Und ich habe es lieber alles auf zwei Seiten als ein Haufen von über 6 Blättern...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #11 am: 16 Jul 2014, 16:06:36 »
@Oak: Kann dich gut verstehen. Bin zwar nicht verärgert, aber ziemlich ernüchtert, was den Bogen angeht.
Eine meiner ersten Aktionen war, einen eigenen zu basteln. Aber da ich WORD verwende und wirklich noch P&P spiele ;), ist der wenig online-geeignet.
... some things never change...

Quendan

  • Gast
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #12 am: 16 Jul 2014, 16:09:15 »
2. Wähle eine Waffe mit drei oder mehr Merkmalen und trage diese Waffe in die dafür vorgesehene Zeile ein.

Da kann man entweder mit Abkürzungen arbeiten oder aber einfach für eine Waffe zwei Zeilen verwenden (wenn das Abenteurer nicht die maximal eintragbare Zahl dabei hat).

Ist auch bei den Archetypen im Anhang des Buches teilweise so gemacht worden.

Dort kann man sich auch anschauen, wie wir z. B. die Mondzeichen-Erläuterungen stichpunktartig abgekürzt haben. Da passt natürlich keine riesige Erläuterung rein, aber für ein paar Stichworte als Gedächtnisstütze reicht es meines Erachtens.

Oak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • Sprawldogs - Ein Shadowrun Blog
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #13 am: 16 Jul 2014, 16:09:21 »
Den habe ich davor probiert (siehe Link zu G+) und der funktioniert noch weniger.

Um die Qualität Deiner freundlichen Hilfestellung zu erhöhen kannst Du ja gerne selber mal den Test machen.
1. Trage im Feld der Mondsplittergabe eine griffige aber umfassende Beschreibung der Möglichkeit der Gabe des ersten Grades ein.
2. Wähle eine Waffe mit drei oder mehr Merkmalen und trage diese Waffe in die dafür vorgesehene Zeile ein.
3. ...

Ich bin echt verärgert!

Ich habe kein Problem damit, dass in abgekürzter Form mir zu notieren. Für mich selbst brauche ich ja keine ausformulierten Texten, sondern nur Stichworte um mir zu merken, was jetzt die Wirkung ist.

Und ich habe es lieber alles auf zwei Seiten als ein Haufen von über 6 Blättern...
Ich bin Splittermond-Anfänger, muss also sowieso viel nachblättern. Da würde ich mir doch wenigstens bei den unmittelbar für den Charakter wichtigen Dingen das Blättern ersparen wollen. Denn die einzigen sinnvollen Abkürzungen an der Stelle wären die Seitenzahlen und das erweitert den Charakter nicht auf 6 Seiten, sondern auf 352 Seiten. Das kann es ja auch nicht sein. Wenn ich hübsch und funktional bestellen könnte, würde ich liebend gerne 6 Seiten in Kauf nehmen!

Oak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • Sprawldogs - Ein Shadowrun Blog
Re: Charakterbogen?!
« Antwort #14 am: 16 Jul 2014, 16:12:32 »
@Oak: Kann dich gut verstehen. Bin zwar nicht verärgert, aber ziemlich ernüchtert, was den Bogen angeht.
Eine meiner ersten Aktionen war, einen eigenen zu basteln. Aber da ich WORD verwende und wirklich noch P&P spiele ;), ist der wenig online-geeignet.

Ich bastele auch gerne selber und das werde ich hier auch tun.
Da ich mein Rollenspiel tatsächlich in den letzten Jahren fast ausschließlich elektronisch (Google Hangout, Drachenzwinge) betreibe, kann ich auch mit Online-Dokumenten leben. Wenn ich dann allerdings auf "hübsch" verzichten muss, dann doch wenigstens funtkional. Für SR5 hatte ich da mal etwas angefangen... https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtgoiB-zuKQIdFhRMFlJRFlCd0VscllEQlFrbi1vNEE&usp=sharing