Quendan bestärkt auf jeden Fall den Eindruck, den ich durch den Weltenband erhalten habe.
Die Hauptrolle spielt
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sehe ich es richtig, dass die Feen (die in Lorakis das sind, was Dämonen in anderen Settings sind), keine eigene Gottheit haben? (Also anders als der Gott Asmodeus in Pathfinder/Golarion, welcher in gewisser der Gott/Herr der Dämonen ist)
Ist bekannt, ob es (ähnlich wie in D&D) verschiedene Feenclans / -bündnisse gibt, die sich untereinander bekämpfen? In D&D gibt es ja beispielsweise in der Ebene der Hölle eine ewige Schlacht zwischen Teufeln und Dämonen.
Das die Reiche jeweils ihre eigenen Interessen vertreten und dabei stets von anderen Reichen als böse angesehen werden, ist meiner Meinung nach auch besser als ein "klassisches" Mordor, da man dadurch theoretisch jede Stadt in Mordor "verwandeln" kann, wenn man es für eine Kampagne braucht.
So gibt es auch kein "Oh, in dieser Stadt können wir nicht starten, weil es eine Stadt der Guten ist", wenn ein SL Lust auf eine böse ausgerichtete Kampagne für die Spieler hat.
Beispielsweise habe ich mir überlegt, eine meiner Kampagnen für eine böse Gruppe in Dalmarien Starten zu lassen, weil mir dort die umgebende Wildnis für die angestrebten Abenteuer gut gepasst hat, eine andere, ebenfalls "böse" ausgerichtete Gruppe wird im Mertalischen Städtebund ihre Ränke schmieden.