Autor Thema: Wie geht es weiter dieses Jahr?  (Gelesen 4577 mal)

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Wie geht es weiter dieses Jahr?
« am: 09 Mai 2014, 18:09:12 »
Hallo liebes SpliMo-Team

so langsam geht es ja "richtig" los. Ich tippe mal, dass wir Anfang Juni das GRW in den Händen halten, zusammen mit den beiden bereits angekündigten Abenteuern. Etwas später dieses Jahr soll ja auch die Dragorea-Anthologie erscheinen.

Doch habt ihr auch schon weiter geplant? So eine Publikation dauert ja doch ihre Zeit(wisst ihr besser als ich ;) ). Also kurzum: Was habt ihr dieses Jahr noch geplant und worauf können wir uns noch freuen? Ich persönlich freue mich ja immer über neue Abenteuer und hoffe vielleicht auch schon mal einen klitzekleinen Ausblick auf die erste Kampagne erhaschen zu können :D.

Lg
Alagos
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

• Gast
Re: Wie geht es weiter dieses Jahr?
« Antwort #1 am: 09 Mai 2014, 19:24:36 »
Es gibt natürlich schon ein paar weitere Planungen und andere Bücher sind teils auch schon in Arbeit. Bevor aber das GRW raus ist und unser Autorentreffen (Anfang Juli) stattgefunden hat, werden wir keinen ausführlichen Fahrplan veröffentlichen. Einfach weil wir da auch erst die aktuellen Sachen aus dem Weg und gemeinsam über alles geredet haben wollen.

Aber du hast ja selbst schon 4 Produkte genannt: GRW, Der Fluch der Hexenköngin, Das Geheimnis des Krähenwassers und die Dragorea-Anthologie. Dazu haben wir auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass ein Band zu Ausrüstung, Waffen und Handwerk bereits in Arbeit ist - der wird vermutlich nach den vier genannten das nächste sein. Was danach konkret kommt, werden wir dann beizeiten berichten. In Planung oder Arbeit sind bereits ein paar weitere Sachen. :)

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09 Mai 2014, 19:34:32 »
Wie weit ist die Dragorea-Anthologie denn? Kann man da eventuell auf ein Erscheinen vor der Ratcon hoffen?

Quendan

• Gast
« Antwort #3 am: 09 Mai 2014, 19:47:15 »
Zwei der drei Abenteuer sind fertig geschrieben, aber noch nicht redaktionell bearbeitet. Das dritte ist fast fertig geschrieben und lag zuletzt wegen dem GRW in Wartestellung. Sobald die davor erscheinenden Produkte soweit durch sind, geht auch hier die Arbeit weiter.

Konkrete Terminprognosen mag ich zu dem aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht abgeben. :)

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 09 Mai 2014, 19:51:58 »
Zwei der drei Abenteuer sind fertig geschrieben, aber noch nicht redaktionell bearbeitet. Das dritte ist fast fertig geschrieben und lag zuletzt wegen dem GRW in Wartestellung. Sobald die davor erscheinenden Produkte soweit durch sind, geht auch hier die Arbeit weiter.

Konkrete Terminprognosen mag ich zu dem aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht abgeben. :)

Verständlich, dass Du noch keine Terminprognose abgeben willst. Hört sich aber ja durchaus gut an, dass da keine zu große Wartezeit entstehen wird. Gibt es vielleicht demnächst Informationen wo die drei Abenteuer konkret spielen werden?

Quendan

• Gast
« Antwort #5 am: 09 Mai 2014, 20:12:24 »
Verständlich, dass Du noch keine Terminprognose abgeben willst. Hört sich aber ja durchaus gut an, dass da keine zu große Wartezeit entstehen wird. Gibt es vielleicht demnächst Informationen wo die drei Abenteuer konkret spielen werden?

Dazu wird es sicher noch einen Blogbeitrag geben, der ausführlicheres mitteilt. :) An anderer Stelle hatte ich schon mal gesagt, dass eines der Abenteuer in Midstad spielt und eines in Wintholt (dafür gibt es sogar Hints am Ende von Türme im Eis). Da das dritte Abenteuer noch nicht final abgegeben ist, möchte ich dazu keine Angaben machen - für den Fall, dass sich noch irgendwas in letzter Skunde ändert.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09 Mai 2014, 20:21:02 »

Dazu wird es sicher noch einen Blogbeitrag geben, der ausführlicheres mitteilt. :) An anderer Stelle hatte ich schon mal gesagt, dass eines der Abenteuer in Midstad spielt und eines in Wintholt (dafür gibt es sogar Hints am Ende von Türme im Eis). Da das dritte Abenteuer noch nicht final abgegeben ist, möchte ich dazu keine Angaben machen - für den Fall, dass sich noch irgendwas in letzter Skunde ändert.

Ok. Dann habe ich das mit dem Abenteuer in Midstad wohl irgendwie übersehen. An das Abenteuer in Wintholt kann ich mich nach Deinen Ausführungen wieder erinnern  :-[. Dann bleibt ja noch ein wenig Spannung beim dritten Abenteuer :D