Autor Thema: [RPG-Projekt / Spielrunde] Nürnberg Dienstag  (Gelesen 10862 mal)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
[RPG-Projekt / Spielrunde] Nürnberg Dienstag
« am: 06 Mai 2014, 12:40:08 »
Urlaub- und Ferienzeiten sind vorbei. Das RPG-Projekt geht in eine neue Runde.
Schon mit großer Freude erwarten wir die Spielleiter zurück. Das ist ein guter Zeitpunkt um neu einzusteigen, denn es werden neue und Interessenten hinzukommen, bestehende Gruppe werden neue SpielerINNen aufnehmen und es werden sich weitere Veränderungen in den Spielgruppen ergeben.

Wir haben nun wöchentliche Spielrunde und eine alle 14 Tage im Wechsel mit ShadowRun statt.
Den Leuten macht's Spaß und läuft gut.
Weitere Interessenten, insbesondere Interessenten für die Spielleitung (wenigstens mal ein Abenteuer oder hin und wieder) sind auch weiterhin gerne gesehen  ;D.

Nevym's RPG-Projekt bei
Finja'S Taverne, Nürnberg, Weißgerbergasse
Jeden Dienstag ab ca. 19:00H
Aktuell: Splittermond, DSA4/5, SR4, (D&D)

Weitere Systeme möglich, z.B. SCION, TRAVELLER, ...

Die Spielrunden laufen nach Absprache mit dem jeweiligen Spielleiter, die sich auch um Absagen und Verschiebungen eigenständig kümmern. Sollte einmal eine Spielrunde nicht anwesend sein, kontaktiert mich oder vor Ort einen der Spielleiter.

Edits:
[01:] Aktualisierung 20160421
[02:] Aktualisierung 20160527 wg. der großen Nachfrage ^^
[03:] Aktualisierung 20160916
« Letzte Änderung: 16 Sep 2016, 14:21:53 von Nevym »
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: [Spielrunde] Nürnberg Dienstag
« Antwort #1 am: 19 Aug 2014, 12:47:02 »
Seit beginn der Semesterferien in Bayern, bzw. so ungefähr seit Ende Juli spielen wir in meinem RPG-Projekt Splittermond.
Es wurde wie angekündigt das Abenteuer "Blutwacht" begonnen und wird zu einer Kampagne ausgebaut werden. Die Dauer, wieviel von der Kampagne gespielt wird, hängt vor allem von den Spielmöglichkeiten der Teilnehmer und den Angeboten ab Beginn des Herbstsemesters ab.

Bis September besteht noch die Möglichkeit eine dauerhafte Gruppe zu etablieren und die Kampagne über den Winter hinaus fortzusetzten.
Ich wäre auch sehr an einem weiteren Spielleiter - nicht nur für Splittermond - interessiert, der mich bzw. unsere "Dauer-Spielleitung in der anderen Spielgruppe entlastet.

Aktuell bevorzugen wir die Systeme Splittermond, DSA , SR4.
« Letzte Änderung: 10 Sep 2014, 12:40:41 von Nevymn »
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10 Sep 2014, 12:38:40 »
Ich plane, die Spielrunde fortzusetzen und die Kampagne mit dem Einstiegsabenteuer "Blutwacht" fortzuführen, denn es macht schon sehr viel Spaß und die meisten Leute sind begeistert dabei.
Aktuell muß uns ein Spieler aus privaten Gründen verlassen. Wenn bis in ca. 14 Tagen bis 4 Wochen dann die letzten aus dem Urlaub, Semesterferien, Sommer-Pause /-Loch zurück sind würde ich gerne noch ein bis zwei Leute aufnehmen, die mindestens 14-tägig mitmachen und auch gerne einmal die Spielleitung übernehmen.

Interessenten bitte bei mir melden.
« Letzte Änderung: 10 Sep 2014, 12:40:11 von Nevymn »

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 10 Sep 2014, 14:34:41 »
Ich kann mit absoluter Sicherheit die Schlagzahl nicht halten, darum wird das mit mir nix :(
... some things never change...

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 10 Sep 2014, 14:41:58 »
Ich kann mit absoluter Sicherheit die Schlagzahl nicht halten, darum wird das mit mir nix :(
Wenn die Grundkommunikation da ist, wäre es möglich, probiers doch einfach!

Wäre nicht schlimm, da momentan sowieso der eine oder andere nicht regelmäßig kann. Schätze bei Dir wäre es eher das "Zeitproblem", da Du ja noch irgendwie nach Hause kommen müßtest...
Das Grund-Risiko daß die Runde ausfällt, ohne daß ich Mitteilung geben kann, besteht (Siehe Orga-Thread, das dortig Geschriebene ist leider sehr real).

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
[Spielrunde] Nürnberg Dienstag - Nevym's RPG-PRojekt
« Antwort #5 am: 20 Mär 2015, 12:35:12 »
Am Dienstag, 24.03.2015 treffen sich in meinem RPG-Projekt wieder einige Interessenten um eine Splittermond-Spielrunde zu eröffnen.
Für diese Spielrunde suche ich noch Spieler und Spielleiter (mit eigenen Abenteuer-Ideen).
Bitte sagt auch Bescheid, wenn ihr nicht kommen könnte, aber Interesse habt oder mitmachen wollt.

Das Treffen findet im Rahmen der wöchentlichen Zusammenkunft von Nevym's RPG Projekt statt. Hier  die Daten:
Nevym's RPG-Projekt - Spielrunde, Treffen, Kontakt und vieles mehr
Jeden Dienstag
Finja's Taverne,
Weißgerbergasse 18, 90403 Nürnberg

Ab 19:00H

Nevym's RPG-Projekt:
Rollenspiel-Interessenten und Spieler (aller Systeme) sind herzlich eingeladen. Wir sind Spielrunde, Treffen, Kontaktstelle uvam. Persönliiche Kontakte sind der beste Weg Rollenspiel zu genießen. Bei uns laufen Spielrunden für verschiedenste Systeme, aktuell DSA und Splittermond, in offener, freier, öffentlicher Umgebung. 

Es wäre schön, wenn ihr diese Nachricht weiterverbreitet.

Weiteres gerne von mir selbst.

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 31 Mär 2015, 16:25:43 »
Wir konnten die Spielrunde erfolgreich starten.
Heute geht es weiter und da die anderen beiden Spielleiter studienbedingt erst am 14.04. wieder das sein können, habe wir noch einen weiteren Abend zusätzlich an dem wir spielen können.

Wer noch interesse hat kann sich bei mir melden, noch kann ich ein oder zwei Plätze anbieten...

Tarycan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 20 Apr 2015, 23:20:03 »
Komme erst Ende Mai wieder nach Deutschland, falls dann noch ein Plätzchen frei wär würde ich mitmachen. Auf jeden Fall schaue ich mal in der Taverne vorbei. Das hört sich sehr nett an. :)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 21 Apr 2015, 11:06:06 »
Zwar ist meine Wenigkeit als GO da grad im Urlaub, aber die anderen werden sich weiter treffen. So ist es geplant.

Am besten Du nimmst per EMail Kontakt mit mir auf, dann schicke die Beschreibung und die Daten für mein Projekt.

Tarycan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 22 Apr 2015, 22:10:04 »
Ok, werde dich per mail kontaktieren.

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 23 Apr 2015, 14:43:29 »
Danke, Antwort ist unterwegs!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 31 Aug 2015, 15:59:42 »
Hallo zusammen,

nachdem sich nun noch eine Spielrunde gemeldet hat, möchte ich mal wieder mein Projekt ein wenig nach oben hieven...

Morgen spielen wir wieder Splittermond in Finja's Taverne. Der erste Teil meiner Klein-Kampagne neigt sich dem Ende zu, bald wird es sich zeigen, wohin sich die Charaktere wenden und ob sie schon bereit sind, für einen weiteren Schritt - vielleicht den letzten!

Ab Mitte/Ende September, wenn alle "Studies" wieder aus den Semesterferien zurück sind, wollen wir mit voller Kraft durchstarten!
Auch Splittermond soll dabei sein - wenn, ja wenn sich ein Spielleiter fände.

Deshalb mein Aufruf:
Liebe Splittermond-Fan's, mein Projekt sucht für eine regelmäßige Splittermond-Spielrunde (wöchentlich bis 14-Tätig) einen Spielleiter UND viele, viele Spieler.

Alles weitere findet ihr hier in den anderen Beiträgen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit  ;D

Edit:
Anti-T9
« Letzte Änderung: 16 Sep 2015, 11:23:24 von Nevym »

ShadowAsgard

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 15 Sep 2015, 21:39:17 »
Hi,

bin Student und bis vor kurzem habe ich eine Splittermond-Runde gemeistert, die aber leider auf Dauer nichts wird.

Würde mir gerne eure Runden in Nürnberg mal anschaun.

Könntet ihr mir sagen, wann die nächste runde stattfindetß

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 16 Sep 2015, 11:28:04 »
Hi,

bin Student und bis vor kurzem habe ich eine Splittermond-Runde gemeistert, die aber leider auf Dauer nichts wird.

Würde mir gerne eure Runden in Nürnberg mal anschaun.

Könntet ihr mir sagen, wann die nächste runde stattfindetß
Schau HIER OBEN nach. Die Daten gelten noch!
Gestern wurde Splittermond gespielt, was wiederum bedeutet, daß nächste Woche die SR (+ mindestens 1 DSA-) Runde dran ist und wir Slittermond in der KW 40 wieder spielen. Das Abenteuer neigt sich auch einem hoffentlich bald kommenden Ende zu - DAS aber hängt vor allem von den Spielern ab.

Wahrscheinlich kommt auch ein weiterer Spielleiter (DSA/Scion) zurück. Dann werden die Karten neu gemischt, neue Gruppen bilden sich und bestehende Gruppen suchen nach neuen Mitspielern, Spielleitern und Geschichten...

Wenn Du kommen und mitmachen würdest würde ich Freiheiten gewinnen und andere Dinge vorantreiben können, würde mich sehr freuen!
« Letzte Änderung: 16 Sep 2015, 11:29:49 von Nevym »

ShadowAsgard

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 17 Sep 2015, 00:18:34 »
COOL;  ;D dann schau ich mal obs nächsten Dienstag was wird

freu mich drauf

LG ShadowAsgard