Autor Thema: Plan für die RPC  (Gelesen 8029 mal)

sindar

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Plan für die RPC
« Antwort #15 am: 12 Mai 2014, 13:14:01 »
Ich habe das Ding auf dem letzten Tanelorn-Treffen in einem Mittagsslot geleitet. Ich habe da durchaus einiges zusammengestrichen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Dem Abenteuer hat das anscheinend wenig geschadet.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

MrFarbulous

• Newbie
  • *
  • SpliMo als Familienprojekt
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 13 Mai 2014, 15:29:34 »
Wir müssten noch einige wenige gerollte dabei haben, ich habe aber gerade keine Übersicht darüber, was auf der letzten Con wegging. Viele sind es jedenfalls nicht mehr.
An dieser Stelle nochmal besten Dank für die (letzte) Karte und auch für das Goodie, das meine Frau in der Post neben den "Türmen im Eis" gefunden hat. Sehr schick. Jetzt haben wir eine ziemlich komplette Sammlung.

koppelschoof

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 15 Mai 2014, 18:24:43 »
Daneben wird es natürlich auch Splittermond-Demorunden mit dem Schnellstarter (der auf der Con auch erhältlich ist) geben, aber auch hier weiß ich Anzahl und Termine noch nicht.
Auch wenn ich nicht auf der RPC sein werde, habe ich mir mal das bisherige Spielrundenprogramm angesehen. Für SpliMo werden bislang 3-4 Runden angeboten, jeweils mit dem Abenteuer "Die Nacht der Toten". Was ich etwas befremdlich finde ist, dass die Dauer der jeweiligen Spielrunden gerade mal mit 4 Stunden angegeben werden. Ich will ja nicht unken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das gesamte Abenteuer in 4 Stunden adäquat durchziehen kann, ohne ordentlich zu kürzen. Fände bzw. finde ich schade, da ich das Abenteuer an sich echt gut finde und es imho verdient hat, in seiner Gänze (aus)gespielt zu werden.
Ich habe eine dieser Runden geleitet und meine zu behaupten, dass diverse Kürzungen - die ich eher spontan gemacht habe - keineswegs den Spaß gemindert haben. Für die Demo-Runden auf solchen Cons ist es ja auch wichtig, dass die interessierten Teilnehmer ein Verständnis für Regeln und Welt bekommen. Mindestens eine halbe Stunde waren deshalb Einführung und Erklärung.

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 16 Mai 2014, 19:43:24 »
Ich hoffe, das wurde nicht bereits irgendwo gepostet, aber hier jedenfalls noch die Late Nerd Show 60 von der RPC mit mehreren sehr sympathischen und witzigen "Auftritten" von Patric am Uhrwerkstand:

ZUM VIDEO
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.