Gabs noch nicht, wirds hoffentlich nie wirklich geben aber gehört nach unserer Runde auch in ein Monsterbuch.
... Das dichte Gestrüpp vor dir gibt den Blick auf eine kleine Lichtung frei und dort in den Überresten eines zerstörten Spinnennetzes zappelt ein Hase. Damit hast du die Quelle des kläglichen Fiepens gefunden, doch deine Anwesenheit veranlasst das kleine Wesen nur noch panischer in dem alten Netz zu zappeln. Langsam nährst du dich und hebst deinen Bogen, als der Hase plötzlich auf dich zu schießt aus seiner Seite brechen pelzige Spinnenbeine hervor, Mandibeln ragen aus seinem defomierten Maul, sechs schwarze Augen fixieren dich...die Beute...Hasinne
Bei dieser verdrehten Kreatur aus den verherrten Landen ist man sich noch nicht einmal sicher, ob es sich um das Werk eines wahnsinnigen Magiers oder um das Produkt der finsteren Kräfte, seines Lebensraums handelt. Äußerlich erscheint das Wesen als unscheinbares Hase oder Kanichen, jedoch verraten die zusätzlichen Augen und die Mantibeln seine wahre Gestalt. Wird die Hasinne gereizt oder greift sie ihre Beute an einspringen ihrer Körper acht Spinnenbeine, dabei weisen das vordere Beinepaar, eine extrem harte chitinartige Spitze auf, womit die Hasinne selbst schwere Rüstung zu durchdringen vermag. Nur selten kann man diese Kreaturen offen stellen und selbst wenn fliehen sie schnell. Meist leben sie in kleinen Gruppen, von 3-8 Kreaturen in Kanichenbauen, Höhlen oder Ruinen, rund um und in den verherrten Landen.
AUS 2
BEW 5
INT 3
KON 2
MYS 1
STÄ 1
VER 2
WIL 1
GK 2
GES 9
LP 4
FO 4
VTD 18
SR 0
KW15
GW 15
Waffen/Wert/Schaden/WGS/Reichweite/INI/Besonderheiten
Bein 10/1W6+2/5/0/7-1W6/ Durchdringend 3
Typus: Monster, Spinne, Tier
Fertigkeiten: Akrobatik 10, Athletik 10, Entschlossen 6, Heimlichkeit 16, Wahrnehmung 8, Zähigkeit 6
Meisterschaften: Athletik (Freikletterer, Kletteraffe), Handgemenge( Tödlicher Schaden, Halten), Heimlichkeit (Leisetreter,Meuchelangriff, Hinterhalt)
Merkmal: Dämmersicht, Feigling, Taktiker, Schwächlich
Beute: 2 Spinnenbeine (je 25 Kupfer , Spurenlesen gegen 15), Kopfgeld 50 Kupfer pro Hasinnenkopf
Edit Den Rest eingefügt *hüstel*