Autor Thema: Produktvorschlag zur Visualisierung  (Gelesen 12726 mal)

Grauwolf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Produktvorschlag zur Visualisierung
« am: 08 Apr 2014, 09:40:20 »
Da Splittermond für die Tickleiste und ggf für den Bodenplan ein gewisses Maß an Visualisierung benötigt, würde ich mir hierfür auch das ein oder andere Produkt von euch wünschen.

Ich stell mir da zum Beispiel bedruckte Pokerchips mit Bildern von Charakteren und Monstern vor. Alternativ auch Karton zum ausstanzen.

Solche Chips wären auch eine schöne Dreingabe für die Einsteigerbox.

Was ebenfalls ein schönes Zusatzprodukt wäre, eine stabile, beschreibbare und.wieder abwaschbare Tickleiste.


Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #1 am: 08 Apr 2014, 09:52:34 »
Also Pokerchips wären mir viel zu groß, um sie sinnvoll auf einer Tickleiste oder einem Bodenplan nutzen zu können - aber kleine Pappaufsteller mit Plastikfuß für Abenteurer und Monster sollten schon in der Einsteigerbox drin sein.

Ansonsten: Abwischbare Tickleiste for the win! Und zwar bitte nach Modell von rock_lees Leiste - lang, nicht kreisförmig, mit Unterteilung kontinuiertlich/sofortig und mit integriertem Meisterschirm.

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #2 am: 08 Apr 2014, 10:10:37 »
Also Pokerchips wären mir viel zu groß, um sie sinnvoll auf einer Tickleiste oder einem Bodenplan nutzen zu können - aber kleine Pappaufsteller mit Plastikfuß für Abenteurer und Monster sollten schon in der Einsteigerbox drin sein.

Ansonsten: Abwischbare Tickleiste for the win! Und zwar bitte nach Modell von rock_lees Leiste - lang, nicht kreisförmig, mit Unterteilung kontinuiertlich/sofortig und mit integriertem Meisterschirm.


Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #3 am: 08 Apr 2014, 10:24:55 »
aber kleine Pappaufsteller mit Plastikfuß für Abenteurer und Monster

Diese Plastikfüße sind leider meines Wissens erschreckend teuer. Aber Counter sollen auf jeden Fall rein :)

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #4 am: 08 Apr 2014, 10:35:10 »
Diese Plastikfüße sind leider meines Wissens erschreckend teuer. Aber Counter sollen auf jeden Fall rein :)

Teurer als Zinnfiguren? ;)
Nein, im Ernst: wenn man da 10.000 Stück von kauft, sollte sich das doch in Grenzen halten, vor allem im Vergleich zu Vollplastikfiguren der Abenteurer / Gegner.

Aber mit bebilderten Pappscheiben gebe ich mich auch zufrieden. Für die Gegner wie Rattlinge könnten das mehrere, jeweils mit eigener Nummer/Farbe sein oder generell nur unspezifische "Gegnertokens" mit Nummern/Farben. Denkbar wäre auch: auf der einen Seite eine Nummer, auf der anderen Seite ein Bild.

rock_lee

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #5 am: 08 Apr 2014, 11:04:20 »
Wie ich heute auch über ne SpliMo Battlemap nachgedacht hab. Ne dry erase mit umlaufendem Tickzähler wäre ja logisch. Aber ne Karte mit linearem Zähler an der Seite wäre auch toll.

maratdir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #6 am: 08 Apr 2014, 13:21:35 »
Also für Schwertfutter wie Rattlinge reichen mir so Marker aus Pappe. Vielleicht irgendwann ein Antagonisten Set mit mehreren Bögen NPCs zum selbst rausdrücken? In einer DnD Box gab es sowas vor ein paar Jahren mal.

Für die Spielerchars haben wir auch schon überlegt welches Tabletop System sich da anbietet. Kennt jemand ein passendes Setting? Sollte jetzt auch nicht zuu teuer sein,

rock_lee

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #7 am: 08 Apr 2014, 13:40:47 »
Ich kann nur mal wieder Reapermini.com erwähnen. Wenn's Pappe sein soll Ertl. Dungeonslayers Basisbox mal angucken.

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #8 am: 08 Apr 2014, 13:44:24 »
Was ich mir angefertigt hatte: kompakte "Gegnerbögen" auf A4, um schnell mal eine Bande Schurken skizzieren zu können (wenn die Abenteurer mal wieder unvorhergesehenerweise nicht den diplomatischen Weg wählen^^) und die ganze Meute im Blick zu haben.

Kästchen für Leben und Fokus stehen zur Verfügung ebenso wie Platz für die wichtigsten Werte und/oder Notizen zu Besonderheiten der einzelnen Gegner.

Auf ein Blatt passen dann 12+ Gegner, wobei das ja eher für Schwertfutter gedacht ist.
Kästchen abstreichen, Werte eintragen, farbliche Markierung für die benutzte Spiefigur an den Rand zeichnen und fertig ist die Übersicht. Hat mir zumindest bisher gute Dienste geleistet und ich werde es mal bei Gelegenheit online stellen.

Das Ganze kann man natürlich auch schon mit Werten bestückt drucken. z. B. also eine Bande von Gegnern vorbereiten, die man dann einfach bei Kampfbeginn zückt.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #9 am: 08 Apr 2014, 13:47:33 »
Was ich mir angefertigt hatte: kompakte "Gegnerbögen" auf A4, um schnell mal eine Bande Schurken skizzieren zu können (wenn die Abenteurer mal wieder unvorhergesehenerweise nicht den diplomatischen Weg wählen^^) und die ganze Meute im Blick zu haben.

Kästchen für Leben und Fokus stehen zur Verfügung ebenso wie Platz für die wichtigsten Werte und/oder Notizen zu Besonderheiten der einzelnen Gegner.

Auf ein Blatt passen dann 12+ Gegner, wobei das ja eher für Schwertfutter gedacht ist.
Kästchen abstreichen, Werte eintragen, farbliche Markierung für die benutzte Spiefigur an den Rand zeichnen und fertig ist die Übersicht. Hat mir zumindest bisher gute Dienste geleistet und ich werde es mal bei Gelegenheit online stellen.

Das Ganze kann man natürlich auch schon mit Werten bestückt drucken. z. B. also eine Bande von Gegnern vorbereiten, die man dann einfach bei Kampfbeginn zückt.

Hättest Du nicht Lust Deinen Gegnerbogen mal hier online zu stellen? Da besteht bestimmt größeres Interesse ;D

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #10 am: 08 Apr 2014, 13:48:25 »
Hat mir zumindest bisher gute Dienste geleistet und ich werde es mal bei Gelegenheit online stellen.


^THIS
:)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #11 am: 08 Apr 2014, 13:52:00 »
Hat mir zumindest bisher gute Dienste geleistet und ich werde es mal bei Gelegenheit online stellen.


^THIS
:)

Oh sorry. Da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #12 am: 08 Apr 2014, 14:12:42 »
Also Pokerchips wären mir viel zu groß, um sie sinnvoll auf einer Tickleiste oder einem Bodenplan nutzen zu können
Das möchte ich unterstreichen. Bitte so konzipieren, dass sie auch als Figurenmarker auf einer Battlemap genutzt werden können und ebenso auf einer Tickleiste, die nicht den halben Tisch einnimmt.

aber kleine Pappaufsteller mit Plastikfuß für Abenteurer und Monster sollten schon in der Einsteigerbox drin sein.
Zitat von: Noldorion
Diese Plastikfüße sind leider meines Wissens erschreckend teuer. Aber Counter sollen auf jeden Fall rein
Ich hoffe, dass SpliMo-Counter/Token/Marker nicht ausschließlich als Teil der Einsteigerbox erhältlich sein werden.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #13 am: 08 Apr 2014, 14:17:58 »
Und bitte auch Zustandsmarker verfügbar machen: Zum Drunterlegen unter die Kämpfer-Chips und um das Ende des Zustands an der Leiste zu markieren.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktvorschlag zur Visualisierung
« Antwort #14 am: 08 Apr 2014, 14:24:55 »
Bastelbögen? Von Beidenseiten bedruckter Karton von so ner Figur, mit Klapfuß wird auf stabile Pappe geklebt. Davon ein ganzes Set gemacht, gab mal ganze Bastelbücher so als Aufsteller. Klar ist es arbeit, das zu zeichnen und zu illustrieren, aber kann auch gerne zum Selberausmalen sein (haben ja gelernt das bunte Illus teuer sind), da bekommt das ganze noch nen eigenen Touch und ich muss mir keine teuren Metallfiguren hinstellen oder runde Marker die mein Staubsauger schnell frißt. Will sagen, ich brauche nicht immer alles Fix und Fertig sondern man kann gerne basteln.... vor allen wenn man Kids hat, egal ob eigene oder die von Freunden oder Geschwistern) wird es ein toller Bastelspaß.
« Letzte Änderung: 08 Apr 2014, 14:26:29 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?