Da der Weltenband seit gestern nun auch bei mir liegt, habe ich ihn mir auch zu Gemüte geführt und bin sehr positiv überrascht. Das hat Meine Vorfreude auf das Regelwerk noch einmal um ein vielfaches erhöht.
Als ich mir die Karte angesehen habe, hatte ich ein an "A Song of Ice and Fire" angelehntes Szenario im Kopf: Die Eroberung eines Königreichs (à la Daenerys). Bei Splittermond wird es in meiner Kampagne um die Eroberung Selenias gehen.
Die Kampagne wird im Land Fedirim, genauer in der Stadt Ankhat beginnen. In Zhugaril können sich die Helden weitere Unterstützung holen.
Im Nachbarland Aitushar, können die Helden weitere Verbündete (v.a. Sklaven) rekrutieren, z.B. in der Hauptstadt Shinsamassu.
Um nach Selenia zu gelangen, muss die Albensee überquert werden. Der Starthafen für diese Reise wird Pashtar, genauer gesagt in der Stadt Tiakabir, sein.
Auch wird einer der SC (der selbst eine Art Seefahrer/ Entdecker sein will) aus diesem Land kommen, da Fedirim die Seefahrer-Abstammung nicht zulässt.
Nach der Überquerung der Albensee warten noch die Länder Zwingard und Patalis auf die Helden, bevor sie endlich Selenia erreichen.