Ich bin zwar selber kein großer Solo-Abenteuer Spieler, aber als Kind haben mir diese Fantasy-Spielbücher, die es gab, immer sehr viel Spaß gemacht und ich könnte mir vorstellen, dass man damit uU. auch neue Leute für das Hobby Rollenspiel gewinnen könnte. Es ist halt bei Solo-Abenteuern schwierig, wenn das z.B. auf einen relativ kampftüchtigen Charakter ausgelegt ist, man aber einen Charakter spielt, der eher auf Heimlichkeit ausgelegt ist etc. Ich könnte mir sowas aber gut mit einem vorgefertigtem Charakter vorstellen, dass würde auch das Problem umgehen, dass wenn ein Charakter aus einer Gruppe ein Soloabenteuer spielt, er ja danach mehr XP hat als der Rest der Gruppe. Sowas war bei uns in der Gruppe zwar nie ein Problem, da wir das mit den XP immer sehr entspannt gesehen haben (wir hatten immer alle gleich viel XP, auch wenn ein Spieler mal gefehlt hat, hat sein Charakter die XP für den Spielabend bekommen), aber ich könnte mir vorstellen, dass das für Gruppen, die das mit der Erfahrung etwas genauer sehen, problematisch sein könnte.