Autor Thema: Kampfmeisterschaften  (Gelesen 972 mal)

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kampfmeisterschaften
« am: 15 Mär 2014, 23:19:42 »
Welche Meisterschaften zählen als Kampfmeisterschaft?

Wenn zum Beispiel Kettenwaffen > Schild umschlagen  einen Malus von -3 bekommen würde, dann wäre diese Fähigkeit quasi Sinnlos, weil zumindest die Schilde aus den Schnellstarter-Regeln die VTD um max. 2 erhöhen.

Quendan

  • Gast
Re: Kampfmeisterschaften
« Antwort #1 am: 15 Mär 2014, 23:39:47 »
Im fertigen Regelwerk gibt es dafür den Tag "Manöver". Der steht sogar bei einigen Kampfmeisterschaften im Schnellstarter dabei, weil wir die aus dem normalen Regelwerk übernommen haben und vergessen haben das Keyword zu löschen (er steht aber nicht bei allen, wo er hinmüsste, wenn er im Schnellstarter benutzt würde).

Von den im Schnellstarter aufgeführten Kampfmeisterschaften sind Schild umschlagen und Schnellschütze keine Manöver, sondern passive Fähigkeiten. [Bei Berserker müsste ich es checken, da weiß ich es ohne nachzuschauen nicht.]

Das sollte im Schnellstarter noch so umformuliert werden, dass es klar ist. Ich setz es auf die Liste für die Überarbeitung nächste oder übernächste Woche. Danke für den Hinweis. :)