Autor Thema: Wirkungsdauer: kontinuierlich bei Zaubern  (Gelesen 1118 mal)

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 747
    • Profil anzeigen
Wirkungsdauer: kontinuierlich bei Zaubern
« am: 15 Mär 2014, 10:32:17 »
Hi,

im neuem Schnellstarter steht bei einigen Zaubern "Wirkungsdauer: kontinuierlich"

Wie muss ich das jetzt verstehen, normalerweise sagt ja eine kontinuierliche Handlung, das ich nichts anderes machen darf außer kanaliesieren oder meinen Bogen bereit machen.
Das würde ja heißen, dass ich außer den Zauber aufrechterhalten, nichts machen darf.
Was ja etwas Fragwürdig wäre.

Ist da die Bezeichnung kontinuierlich nicht etwas Irreführend?
Oder wollt Ihr einfach damit ausdrücken, das es unterbrochen werden kann?
Dann aber bitte noch hinschreiben ;)

Gruß
Dom

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.172
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Wirkungsdauer: kontinuierlich bei Zaubern
« Antwort #1 am: 15 Mär 2014, 10:34:24 »
So wie ich das verstanden habe bedeutet das einfach nur, das du solange die nötige Anzahl Fokus kanalisiert wird, die Wirkung aufrecht erhalten wird.
Aber mali oder sonst was gibt es dafür nicht (nur das der Fokus halt für die Zeit blockiert ist und erst wieder frei gegeben wird, sobald du den Zauber nicht mehr aufrecht erhältst).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Wirkungsdauer: kontinuierlich bei Zaubern
« Antwort #2 am: 15 Mär 2014, 10:49:16 »
Das hat mit einer kontinuierlichen Handlung nichts zu tun, aber die Bezeichnung ist dann in der Tat leicht irreführend, wenn man keine sonstigen Erläuterungen hat.

Allerdings steht das auch im Beta-Regelwerk schon die ganze Zeit so, da war es scheinbar niemandem als missverständlich aufgefallen (dir ja scheinbar auch erst jetzt ;D ).

Jedenfalls heißt es hier einfach nur, dass der Zauber kontinuierlich anhält. Solange du kanalisierst bleibt der Zauber aufrecht. Mit kontinuierlichen Aktionen und ihren entsprechenden Beschränkungen hat das nichts zu tun. Weder kann ein fertig gewirkter kanalisierter Zauber einfach so abgebrochen werden, noch gibt es sonstige Erschwernisse oder so.

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 747
    • Profil anzeigen
Re: Wirkungsdauer: kontinuierlich bei Zaubern
« Antwort #3 am: 15 Mär 2014, 10:59:50 »
Danke :D
Irgend etwas hat da geklingelt, nach dem ich es abgeschickt hatte.
Nur im Schnellstarter steht keine Erklärung dafür.

Gruß
Dom