Ich hoffe ja ehrlich gesagt ein wenig auf Dunkelelfen so ähnlich wie die Drow aus DnD. Eventuell nicht ganz so unnahbar (Damit man mit ihnen handeln kann o.ä.), aber mindestens genauso bösartig und sadistisch.
Da bin ich mir noch nicht sicher, denn es würde anders als bei allen anderen Wesen (Bevölkerung, Charaktere, Feenwesen, normale Wesen, ...) eine "Gesinnung" voraussetzen, die bisher nicht gegeben ist.
Das wäre ein Regeländerung, eine gravierende noch dazu.
Mir gefielen vielmehr durchaus wie oben schon beschrieben eine Art Insektenreich, "Termiten- und Ameisenbaue" als "Städte und Reiche", Mit Sonar/Ultraschall ausgestattete fliegende Insekten und Larven/Maden/Würmer, die sich durch die Erde wühlen ganz ähnlich der Egerlinge. Das dürfen dann ruhig monströse Elefantengroße Gottesanbeterinnen, Killerschmetterlinge und völlig einfühlsame, empathische, liebevolle Riesenhornissen sein

Solche "Höhlenreiche" könnten durchaus (magische) Lichtquellen haben, oder durch Vulkanismus und Fluoreszenz beleuchtet werden, jedoch die Wesen dieser Welt bracuhe keine Licht und haben andere Sinne, sind dafür extrem lichtempfindlich (sowat wie vampireische Sonnenallergie

) und von den Mineralien der Tiefe abhängig [alles damit es einen Grund gibt, warum sie nicht an der Oberfläche rumspazieren und alles plätten]...