Autor Thema: Andere Spezien & Co.  (Gelesen 12791 mal)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #15 am: 04 Mär 2014, 17:46:08 »
Noch eine Folgefrage:
"Was isst den ein Lamassu so?"
Oder anders: Haben die neben den Drachlingen noch andere ernstzunehmende Feinde, oder befinden sie sich im Grunde ganz am oberen Ende der Nahrungskette und keiner wagt es, sich mit ihnen anzulegen?
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #16 am: 04 Mär 2014, 18:21:28 »
Ein großer Drache kann sicher auch einem Lamassu gefährlich werden. Auch für manche extrem mächtige Feenwesen mag das gelten, sofern sie ein Interesse an einer Konfrontation haben. Ein Sandrache oder ähnliches ist für sie hingegen eher ein Ärgernis als eine Gefahr. Insofern: Sie stehen schon sehr weit oben in der Nahrungskette und haben kaum natürliche Feinde.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #17 am: 04 Mär 2014, 18:25:48 »
Ein großer Drache kann sicher auch einem Lamassu gefährlich werden. Auch für manche extrem mächtige Feenwesen mag das gelten, sofern sie ein Interesse an einer Konfrontation haben. Ein Sandrache oder ähnliches ist für sie hingegen eher ein Ärgernis als eine Gefahr. Insofern: Sie stehen schon sehr weit oben in der Nahrungskette und haben kaum natürliche Feinde.

Gut zu wissen. Da macht es auch Sinn, dass ein Lamassu zu einem Shahir werden kann ;). Ich finde so einen NPC als weisen sehr mächtigen Herrscher aber wie schon mal gesagt eigentlich immer ne ganz nette Grundidee. Oder eben das Gegenteil aus meinem Beispiel eines Tighrir-Satrap in Makshapuram ;D.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #18 am: 04 Mär 2014, 18:31:25 »
Zwei Fragen noch zu den Drachlingen:

1. Können sie Feuer speien?

2. Verehrten sie Götter oder hielten sie sich für so toll, dass sie sich lieber selbst als Götter verehren ließen?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #19 am: 04 Mär 2014, 18:37:47 »
Zwei Fragen noch zu den Drachlingen:

1. Können sie Feuer speien?

2. Verehrten sie Götter oder hielten sie sich für so toll, dass sie sich lieber selbst als Götter verehren ließen?

zu 1) Nein, können sie nicht. Aber sie können Feuerstrahle schmeißen, das sollte reichen. ;)

zu 2) Das wissen die Nachkommen der einstigen Sklaven nicht so genau. Es gibt Hinweise auf verehrte Wesenheiten in alten Ruinen. Aber es gibt auch Hinweise, dass sich Drachlinge selbst verehren ließen. Lässt sich also heute nicht mehr sicher sagen.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #20 am: 04 Mär 2014, 18:45:10 »
Die Herren und Damen oben rechts im Bild sind übrigens Drachlinge, falls sie jemand noch nicht entdeckt hat :)

http://splittermond.de/wp-content/uploads/2014/02/Tu%CC%88rme-im-Eis_final_rgb_low-600x848.jpg

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #21 am: 04 Mär 2014, 18:58:28 »
Die Herren und Damen oben rechts im Bild sind übrigens Drachlinge, falls sie jemand noch nicht entdeckt hat :)

http://splittermond.de/wp-content/uploads/2014/02/Tu%CC%88rme-im-Eis_final_rgb_low-600x848.jpg

Hatte ich noch nicht als solche identifiziert bzw. interpretiert. Danke für den Hinweis.

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #22 am: 04 Mär 2014, 19:05:24 »
Hatte ich noch nicht als solche identifiziert bzw. interpretiert. Danke für den Hinweis.
Ging mir auch so. Wer ist das moppelige Mädchen unten links?
Vollmond war gestern.

Quendan

  • Gast
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #23 am: 04 Mär 2014, 19:14:49 »
Die Dame ist schwanger. ;) Und wer sie ist, kann man im Abenteuer nachlesen, wir wollen hier ja nicht spoilern.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #24 am: 04 Mär 2014, 23:17:43 »
Okay vollkommen OT, aber das Artwork ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen(hab's in der News echt überlesen). Wow ist das toll gezeichnet!
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #25 am: 05 Mär 2014, 00:34:12 »
Auch OT: Artwork absolut top (coole Drachlinge + Türme), bis auf die schwangere Albin, deren Gesicht sieht aus wie eine Fee aus einen Posiealbum aus den 1960ern...

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #26 am: 05 Mär 2014, 07:51:56 »
Yeah, endlich tauchen die Drakonier wieder auf.  ;D
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #27 am: 07 Mär 2014, 13:32:06 »
Was bitte sind Rocs? Die treiben sich im Unreich im Graulenkamm rum. Wenn es sich dabei um gefährliche Steine handelt.....
Im Esten nichts Neues.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #28 am: 07 Mär 2014, 13:49:44 »
Was bitte sind Rocs? Die treiben sich im Unreich im Graulenkamm rum. Wenn es sich dabei um gefährliche Steine handelt.....

Oh, Rocs? Damit dürfte das hier gemeint sein!


Steht im Text drin, ob man mit denen reden kann, oder sind das nichts mehr als nur sehr, sehr große Tiere.

(Plan für neuen Helden: Ride the Roc!)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Andere Spezien & Co.
« Antwort #29 am: 07 Mär 2014, 13:53:52 »
"Im Graulenkamm bilden Trolle, Rocs und Steinriesen eine Gefahr."

Das ist alles an Information. Aber du hast Recht, das wirds sein, danke dafür.
Im Esten nichts Neues.