Wäre Klasse wenn die Orginale auch ihren Weg in eine Publikation finden, vielleicht auf kleinen Kartenzeichnungen ähnlich wie auf der getreulichen Weltkarte. Oder als Augenzeugenzeichnung einer Gargoll/Spork/Faflaour Sichtung.
Oh, das wäre für die Kinder natürlich der Hammer!
Meinst Du?
Werden die das fertige Regelwerk überhaupt mal in Händen halten?
Ich persönlich fände die Orginale jetzt nicht so toll im Buch... Aber wie wäre es als Bonus für die Besteller der limitierten Auflage?
Würde es dich davon abhalten, das Buch zu kaufen, wenn vermerkt ist, dass drei Bilder von Kindern im Rahmen eines Wettbewerbs gemalt wurden?
Ich finde so etwas eher witzig und mich würde es nicht stören.
Nein, natürlich würde es mich nicht so stören, dass ich das Buch nicht kaufen würde. Ich würde es nur unpassend finden.
Für mich sind es drei Kinderzeichnungen, die für mich jetzt keinen großen künstlerischen Anspruch erfüllen (ausser vielleicht in den Augen der Eltern), zu denen ich quasi keinerlei Bezug habe.
Solche Bilder in dem Buch zu haben hat für mich in etwa den Effekt, wie Kinderbilder von völlig fremden Kindern an meine Kühlschrank zu pinnen.
Versteht mich nicht falsch - ja, ich kann den Gedanken hinter der Idee verstehen. Ich persönlich würde es jedoch vorziehen, wenn die Bilder in gewisser Weise apart des eigentlichen Buches wären. Entweder als exklusive Beilage in Form von Kunstdrucken bei der limitierten Ausgabe, oder wenn sie schon ins Buch sollen, dann vielleicht ganz am Ende in einer Art Anhang.
Innerhalb des Buches selbst empfinde ich selbst sie als störend.
Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es nur meine eigene Meinung zu dem Thema ist - das ist einfach eine Geschmacksfrage - entweder ich mag sowas, oder nicht. In meinem Falle - nicht. :-)