Eine Loseblattsammlung hat so seine Probleme. Mal abgesehen von drucktechnischen Belangen und Qualitätsbedenken - da kenne ich mich nicht aus, ich habe auch Hârnmaster nie in Aktion gesehen - ist das vor allem layout-technisch ein Problem. Änderungen sind nämlich nicht immer einfach durch das Ersetzen einiger Seiten umzusetzen. Klar, wenn sich mal eine Zahl oder so ändert, dann geht das. Aber für sowas fände ich es auch verschwendet, jedesmal eine neue Seite nachzudrucken und kostenpflichtig auszuliefern.
Und wenn es größere Änderungen sind? Dann hat man mit dem Layout ein Problem. Wenn man einen Absatz einfügt, rutscht alles auf der Seite nach unten. Vielleicht ist da noch Platz. Wahrscheinlicher aber ist es, dass gleich das ganze Kapitel verrutscht und man deshalb mehrere Seiten austauschen muss. Es passt ja nicht immer alles perfekt in das vorherige Layout. Das generiert dann auch gleich noch viel unnötigen Abfall.
Hinzu kommt, dass das wirklich viel Platz frisst. Ein Ordner ist immer dicker als ein relativ kompaktes, gebundenes Buch.
Ganz persönlich finde ich die Idee reizvoll, glaube aber nicht, dass ich sie wirklich umgesetzt haben wollte.