Autor Thema: Suche eine Berliner Splittermondgruppe  (Gelesen 4869 mal)

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« am: 19 Jan 2014, 15:53:11 »
Hallo,
ich suche einige Leute, die Lust haben mit mir Splittermond zu spielen. Sämtliche Freunde (bis auf einen), die beim Ersten mal mitgespielt haben, sind leider abgesprungen :'(.  Ich wohne in Berlin-Charlottenburg und bin 14 Jahre alt. Wenn ihr Lust habt, meldet euch doch bitte per PM.

Grüße

tom_lukas
Cover the world in Ice

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« Antwort #1 am: 19 Jan 2014, 22:02:37 »
Hey,

ich wohne nicht mehr in Berlin, insofern ist das keine Meldung auf deine Frage. Aber vielleicht kannst du, falls du es nicht schon irgendwo getan hast und ich es überlesen habe,  ja mal schreiben, woran die Skepsis deiner Freunde so lag. Das wäre bestimmt interessant für alle hier, v.a. die Autoren.

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Re: Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« Antwort #2 am: 21 Jan 2014, 12:51:55 »
Hallo,
ich und meine Freunde haben vorher noch nie irgendwelche Rollenspiele gespielt. Es war also für alle das 1. Mal. Aber woran es genau lag weiß ich nicht. Nur dass als ich das 2. Treffen organisieren wollte, mir alle gesagt haben, sie hätten keine Lust.

Gruß

tom_lukas
Cover the world in Ice

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« Antwort #3 am: 21 Jan 2014, 13:02:31 »
Dann hoffe ich doch mal, dass sich hier noch ein paar Berliner finden lassen - wäre eine Schande, wenn hoffnungsfroher Rollenspielnachwuchs in einer solchen Metropole auf der Strecke bliebe!

Herzlich willkommen im Hobby und Grüße aus dem leider etwas weit entfernten NRW!

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« Antwort #4 am: 21 Jan 2014, 19:40:28 »
Hi Tom Lukas,

schön, dass Du hergefunden hast.

Logg Dich doch mal bei www.spiel-in-der-burg.de ein. Das ist eine Berliner Rollenspiel-Community, die regelmäßig Treffen in der Burg am Friedrich-Wilhelm-Platz (Steglitz) abhält.

Mehr dazu findest Du auch in dem Artikel von Secie:
Berliner Community - Der Himmelsturm

Beste Grüße, maggus
"Befreien Sie das Unreich!"

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« Antwort #5 am: 21 Jan 2014, 23:35:32 »
Wenn wir unseren maggus nicht hätten... :)

Blizzard

  • Gast
Re: Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« Antwort #6 am: 16 Jun 2014, 11:05:34 »
@tom_lukas
alternativ kannst du dein Glück auch mal in der Spielerzentrale probieren. Grade in einer solch' großen Stadt wie Berlin müssten sich eigentlich mehr als genug Rollenspieler tummeln.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« Antwort #7 am: 16 Jun 2014, 11:22:44 »
Bei Spielerzentrale kann man allerdings leider weder nach Splittermond noch nach einem selbst eingegebenen Suchbegriff suchen. Welches System von den Betreibern nicht eingepflegt ist, das fällt halt raus. Finde ich sehr schade.

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« Antwort #8 am: 16 Jun 2014, 12:32:04 »
Bei Spielerzentrale kann man allerdings leider weder nach Splittermond noch nach einem selbst eingegebenen Suchbegriff suchen. Welches System von den Betreibern nicht eingepflegt ist, das fällt halt raus. Finde ich sehr schade.

Habe bezüglich der Aufnahme von SpliMo eine Mail an die Spielerzentrale geschrieben.
Selbst falls das andere schon getan haben sollten; steter Tropfen höhlt den Stein. :)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« Antwort #9 am: 16 Jun 2014, 12:32:53 »
Mir würde ja ein "Weitere Systeme, bitte Suchbegriff manuell eingeben" reichen ;)

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« Antwort #10 am: 16 Jun 2014, 12:56:24 »
Bei Spielerzentrale kann man allerdings leider weder nach Splittermond noch nach einem selbst eingegebenen Suchbegriff suchen. Welches System von den Betreibern nicht eingepflegt ist, das fällt halt raus. Finde ich sehr schade.

Habe bezüglich der Aufnahme von SpliMo eine Mail an die Spielerzentrale geschrieben.
Selbst falls das andere schon getan haben sollten; steter Tropfen höhlt den Stein. :)

Ich hatte denen auch schon mal ins Forum geschrieben, aber das ist ja doch sehr schlecht gepflegt/gestaltet. Ein Suchen mit Suchbegriff dort wäre wirklich das Minimum, das man erwarten würde. Sehr schade!

Blizzard

  • Gast
Re: Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« Antwort #11 am: 19 Jun 2014, 23:21:57 »
Bei Spielerzentrale kann man allerdings leider weder nach Splittermond noch nach einem selbst eingegebenen Suchbegriff suchen. Welches System von den Betreibern nicht eingepflegt ist, das fällt halt raus. Finde ich sehr schade.
Einerseits kann er ja die für Berlin gelisteten Spieler trotzdem mal anschreiben und nachfragen. Andererseits habe ich denen auch ne mail geschickt, versehen mit der Bitte, Splittermond den RPG-Systemen hinzuzufügen.

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Suche eine Berliner Splittermondgruppe
« Antwort #12 am: 02 Aug 2014, 02:38:11 »
Die Spielerzentrale wird Supportet? dachte das ding wurde mal erstellt und existiert einfach nur noch und zwar seit Jahren.