Autor Thema: düstere Gegend gesucht  (Gelesen 3782 mal)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
düstere Gegend gesucht
« am: 21 Nov 2013, 04:30:00 »
Ich benötige für eines meiner Abenteuer eine besonders triste Gegen. Als visuelle Vorlage finde ich den Trailer von The Witcher III ganz passend. Die Zeitmarken 00:36 und 01:01 zeigen dabei eine troslose morastige Feuchwiese. Knorrige Bäume, menschenleere, karge Wälder und Wege auf denen man knöcheltief im Matsch versinkt. Auch wäre es wünschesnwert eine ähnlich gesetzlose Basis zu haben. Evt. mal einen abschreckend gehängten oder einen Brotdieb der in einem Käfig zu hungern hat. Ungutes Wegelagerer Pack das sein Glück mit dem Fangen von Gesetzlosen herausfordert und Söldner die wenig zu verlieren haben. Dörfer mit ausgehungerten Bauern die von Oben bis Unten voller Dreck sind weil sie die Felder in mühevoller Handarbeit bestellen und der Regen ihr Land in kleine Sümpfe verwandelt. Ich brauch eine Gegend, in der meine Abenteurer das Gefühl haben sie müssten ihren Bauchspeck verstecken weil man sie sonst in einer dusteren Nacht aufmischt und auf den Grill wirft weil sonst nichts da ist.

Gibt es eine Gegend die auf das in etwa zutrifft? Oder zumindest einen Landstrich wo ich das unterbringen kann ohne massiv gegen einen offiziellen Fluff zu verstoßen?
« Letzte Änderung: 21 Nov 2013, 04:31:51 von derPyromane »
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: düstere Gegend gesucht
« Antwort #1 am: 21 Nov 2013, 07:31:12 »
Hilft dir das hier weiter?

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1164.0

Das geht ja in eine ähnliche Richtung. Klimatisch (viel Regen und Morast) würde ich es eher im nördlichen Dragorea verorten, daher wäre eine vom Bruderkrieg zerrissene Gegend Dalmariens eventuell gut geeignet.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: düstere Gegend gesucht
« Antwort #2 am: 21 Nov 2013, 08:01:30 »
Ja danke,  der hilft.  Der Weltenband muss her.
Werde das mal positionieren.

Danke für den Link.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: düstere Gegend gesucht
« Antwort #3 am: 21 Nov 2013, 08:27:09 »
Ich hätte jetzt auch an das Sumpfgebiet gedacht, das sich recht zentral in Dalmarien befindet.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: düstere Gegend gesucht
« Antwort #4 am: 21 Nov 2013, 09:09:32 »
Wenn du auf Schlamm und Regen verzichten kannst und statt dessen karger Boden, sengende Sonne und Staub auch reichen, um die Landbevölkerung zu peinigen, wäre Termark wohl wirklich eine gute Gegend für dich. Wobei das Land im Westen, auf die Berge zu, durchaus niederschlagsreicher wird, aber sumpfig-neblig können wir dort leider nicht bieten. Alle anderen gewünschten Dinge passen dort perfekt rein.

Wenn es ein wenig wildnismäßiger sein darf, würde sich eventuell auch das Unreich anbieten, da könnte man wohl auch eine Ecke einrichten, in der es so zugeht.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: düstere Gegend gesucht
« Antwort #5 am: 21 Nov 2013, 15:37:21 »
Ui ja, das klingt alles sehr interessant. Bisher habe ich immer nur versucht grob einzuteilen, wo was liegt. Und auch bei den "unter der Lupe" Teilen habe ich ein Plan - da gibt es ja ein schönes Bildchen. Aber wo liegt die anderen genannten Bereichen?

Termark, das Unreich und zentral/nord- Dalmarien?
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Quendan

  • Gast
Re: düstere Gegend gesucht
« Antwort #6 am: 21 Nov 2013, 15:45:29 »
Termark, das Unreich und zentral/nord- Dalmarien?

Termark liegt im Süden von Dragorea rund um den Arkenir. Garstal ist eine der wichtigsten Städte dort.

Das Unreich ist auf der Karte sogar eingezeichnet, im westlichen Dragorea im Umland des Graulenkamms.

Dalmarien ist das Land rund um Sampera und Matandra nördlich der Kristallsee. Der Sumpf, den Flippah meint, ist auch eingezeichnet.