Autor Thema: Auch eine englische Ausgabe?  (Gelesen 7162 mal)

Eiswolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Auch eine englische Ausgabe?
« am: 27 Feb 2013, 11:02:17 »
Genau das: wird es auch eine englische Ausgabe geben? Oder wird Splittermond nur auf Deutsch erscheinen?

Quendan

  • Gast
Re: Auch eine englische Ausgabe?
« Antwort #1 am: 27 Feb 2013, 11:15:08 »
Wir planen erstmal nur einen deutschen Release, schließen für die Zukunft aber natürlich nix aus.

The_Narrator

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 28
  • Lasst mich euch eine Geschichte erzählen,...
    • Profil anzeigen
Re: Auch eine englische Ausgabe?
« Antwort #2 am: 17 Aug 2013, 12:21:47 »
Hallo

Eine englische Version würde sich für ein neues Rollenspiel sicher anbieten, sofern der Start in Deutschland gut läuft.
Um auf der sicheren Seite zu sein, ob genug internationales Interesse besteht, könnte Kickstarter da ja die Lösung sein.
Wenn ich sehe wie viele RPG's dort eingestellt (und erfolgreich) sind (und manche dort sind echt befremdlich), dann sollte sich so ein schönes Konzept wie Splittermond dort gut finanzieren lassen.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Auch eine englische Ausgabe?
« Antwort #3 am: 17 Aug 2013, 12:34:27 »
Kickstarter ist sicherlich eine naheliegende Möglichkeit, wenn wir denn den Sprung über den großen Teich wagen :) Allerdings konzentrieren wir uns wirklich erstmal auf den deutschen Release.

The_Narrator

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 28
  • Lasst mich euch eine Geschichte erzählen,...
    • Profil anzeigen
Re: Auch eine englische Ausgabe?
« Antwort #4 am: 17 Aug 2013, 20:47:14 »
@Noldorion

Das der deutsche Release vorgeht, ist ja keine Frage. Es muss ja erst mal was fertiges da sein zum übersetzen  ;)

Die Idee mit Kickstarter zielte eher darauf ab, wenn dann mal GRW, Weltband und die ersten Abenteuer da sind.

Will hier nur zu bedenken geben, dass eben der englischsprachige Markt dann doch wesentlich größer ist als der deutsche, sprich eine solche Version, durchaus auch Gewinn für die deutsche Version erzielen könnte, sollte der Absatz hier nicht ganz den Erwartungen entsprechen (Was natürlich keiner hofft).

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Auch eine englische Ausgabe?
« Antwort #5 am: 18 Aug 2013, 10:00:59 »
Der englischsprachige Markt könnte natürlich ein hervorragender Standfuß sein. Wenn sich Splittermond da etabliert, öffnet das noch einmal ganz neue Kundenkreise. Gerade deshalb darf da auch nichts überstürzt werden, sowas müsste Hand und Fuß haben - hast du ja auch selbst gesagt :)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Auch eine englische Ausgabe?
« Antwort #6 am: 18 Aug 2013, 11:02:40 »
Und wie würde das Produkt dann übersetzt heißen? Splintermoon, Slivermoon, Spallmoon, Shivermoon oder ganz anders? :D

Zumindest müsst ihr keinen Kunstgriff vornehmen, weil euer Spiel sonst wie ein Hämatom im Gesichtsbereich heißen würde. 8)

Ich würde es euch jedenfalls wirklich wünschen, dass Splittermond auch englischsprachige Mainstream-Spieler anspricht und entsprechende Verkaufszahlen zustande kommen. Ist aber natürlich noch alles Zukunftsmusik. Jetzt sind wir alle mal gespannt auf das Erscheinen des deutschen GRW.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

The_Narrator

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 28
  • Lasst mich euch eine Geschichte erzählen,...
    • Profil anzeigen
Re: Auch eine englische Ausgabe?
« Antwort #7 am: 18 Aug 2013, 11:16:42 »
@Grimrokh

Wenn man Splittermond mal etwas freier, als geborstener Mond nehmen würde, käme "Shattered Moon" dabei heraus.
Dummerweise gibts dazu schon ein RPG  :-[

Bambino

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Auch eine englische Ausgabe?
« Antwort #8 am: 18 Aug 2013, 12:16:49 »
Und wie würde das Produkt dann übersetzt heißen? Splintermoon, Slivermoon, Spallmoon, Shivermoon oder ganz anders? :D


Cool, I will play Sailor Moon.  ;D
Die Realität ist der Mörder der Fantasie, und damit das Ende des Rollenspiels.

Xyxyx

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Auch eine englische Ausgabe?
« Antwort #9 am: 18 Aug 2013, 16:55:10 »
Ich hoffe sowieso darauf, dass es Mondpriester o.ä gibt, die "Im Namen des Mondes werde - ich dich bestrafen!" sagen.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Auch eine englische Ausgabe?
« Antwort #10 am: 18 Aug 2013, 17:03:34 »
Ich hatte schon immer ein Faible für Schuluniformen ;)

"Sag das Zauberwort, und du hast die Macht. Halt den Mondstein fest und spür' die Kraft."
Na wenn das nicht die Aussage einer lorakischen Splitterträgerin ist, weiß ich auch nicht.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Auch eine englische Ausgabe?
« Antwort #11 am: 18 Aug 2013, 17:52:54 »
Ich hatte schon immer ein Faible für Schuluniformen ;)

"Sag das Zauberwort, und du hast die Macht. Halt den Mondstein fest und spür' die Kraft."
Na wenn das nicht die Aussage einer lorakischen Splitterträgerin ist, weiß ich auch nicht.

u made my day !  :D
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Auch eine englische Ausgabe?
« Antwort #12 am: 19 Aug 2013, 08:13:30 »
Mist! Ihr habt unseren Plan entlarvt, wie wir auch japanische Spieler gewinnen wollen!