Autor Thema: Andere intelligente Völker  (Gelesen 12532 mal)

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Andere intelligente Völker
« am: 28 Mär 2013, 13:45:27 »
Wir haben ja schon gehört, dass es neben den spielbaren Völkern/Rassen noch Orks und Drachlinge gibt. Mir stellt sich nun die Frage ob es das war oder ob es noch "bunter" wird. Gibt es auch Gnolle oder Hobgoblins? Riesen? Trolle? Drachen? Echsenmenschen?

Ich persönlich finde ja oft, das bei so etwas weniger mehr ist. Aber wie ist das von Seite der Macher geplant? Sind weitere intelligente Kreaturen geplant oder zumindest möglich?
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

• Gast
Re: Andere intelligente Völker
« Antwort #1 am: 28 Mär 2013, 13:53:57 »
Es wird weitere intelligente Kreaturen geben. Rattlinge haben wir ja z.B. schon genannt. Auch diverse Feenwesen zählen sicher als intelligent, ebenso wie vereinzelte Monster.

Eine Inflation an intelligenten Kreaturen ist allerdings nicht geplant. Aber schon ein paar mehr als die fünf spielbaren Völker.

TecnoSmurf

• Beta-Tester
  • Full Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 28 Mär 2013, 13:59:51 »
Es gibt Skaven? KEWL. Ultimative Höhlenforscher-Runs... err Abenteuer mit fiesen Verliesen und Rattenogern ^^
If you do something wrong, do it right!

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 28 Mär 2013, 14:13:36 »
Es gibt Skaven? KEWL. Ultimative Höhlenforscher-Runs... err Abenteuer mit fiesen Verliesen und Rattenogern ^^
...oder Blood Bowl Turniere. Die Varg sind also doch nur verkappte Werwölfe ;)

@Quendan
Mein Ersuchen: Macht bitte kein Forgotten Realms aus eurer Welt. "Keine Inflation" klingt aber schon mal beruhigend für mich.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 28 Mär 2013, 15:42:16 »
Noch eine Frage: Sind Sanddrachen intelligent oder eher als Tiere einzuordnen?

Quendan

• Gast
« Antwort #5 am: 28 Mär 2013, 15:46:25 »
Definitiv tierartig.

Irian

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 29 Mär 2013, 15:40:35 »
An die anderen Foren-User rein aus Neugier: Was für intelligente Völker fehlen euch denn?

Wenn ich mir ein Volk wünschen könnte, wären es wohl intelligente Meeresbewohner.

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 29 Mär 2013, 15:43:31 »
Goblins? Echsenmenschen?
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 29 Mär 2013, 15:51:01 »
Mir persönlich gar keine. Je mehr intelligente Kreaturen es gibt die schier lediglich als Schwertfutter dienen, desto unlogischer und unangenehm "überbunt" wird für mich die Spielwelt.

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #9 am: 29 Mär 2013, 16:04:08 »
An die anderen Foren-User rein aus Neugier: Was für intelligente Völker fehlen euch denn?

Wenn ich mir ein Volk wünschen könnte, wären es wohl intelligente Meeresbewohner.

Mysteriöse Spinnenvölker.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 29 Mär 2013, 23:19:29 »
Was sind Rattlinge?

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 29 Mär 2013, 23:20:39 »
Rattenmenschen.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #12 am: 29 Mär 2013, 23:22:56 »
Eybi ist also dafür, das intelligente Volk Was sind Rattlinge in die SM-Welt aufzunehmen.

+1!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 29 Mär 2013, 23:30:33 »
Hm... Rattlinge... why not?  8)
Und Spinnenvölker sollen die auch intelligent sein?

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #14 am: 29 Mär 2013, 23:37:07 »
Jetzt musste ich kurz überlegen, welche zwei vermaledeiten Völker dies schon wieder sein sollen ...

Aber ja, freilich sollen die Spinnen intelligent sein. Es wurde doch nach intelligenten Völkern gefragt. Deine Frage war wohl ein Fall von Altersdementi, was?  :)