#################### Update 17.02.2020############################### inkl. Nachtrag! Seid mir gegrüßt Lorakier,
aktueller Stand vom Splittermond Helferlein:
Vorhanden
- Erfolgsgradrechner
(in diesem werden standardmäßig die Wundabzüge einberechnet, lässt sich über einen Schieberegler abschalten.)
- Abwehrrechner (wenn der Erfolgsgradrechner sozusagen eine Attacke war und man darauf eine erfolgreiche Abwehr würfelt ist das neue Angriffsergebnis also wie?)
(in diesem werden die Wundabzüge nun standardmäßig ignoriert, lassen sich aber über einen Schieberegler nun mit einberechnen)
- Lebensenergieverwaltung
hier kann über einfache klicks die Schadensnotation vorgenommen werden, ebenso wie die Notation von "Verwundet [Stufe]" und Wundabzugsreduzierungen vermerkt werden können. Die aktuelle Notation wird auf den Erfolgsgradrechner übertragen und dort (ggf. je nach Stellung des Schiebereglers) mit einbezogen.
- Fokuspoolverwaltung
was hat es noch nicht:
- ein gutes Layout (?) ich bin einfach kein Designer...
Hier 2 Screenshots (diese sind noch von der Betaversion, das aktuelle Programm sieht etwas anders aus.
Kurze Info warum: mir ist einfach aufgefallen, das zu später Stude am Tisch die Rechenkapazitäten von mir als SL einfach nicht mehr so vorhanden sind, deswegen wollte ich mir einen kleinen Helfer holen, der mich gerade beim Kampf mit dem neuen Ergebnis unterstützt. (ähm, deine VTD war 19, ich hab mir 25 getroffen, du hattest eine AA mit 25 aber gegen eine Waffe mit Ablenkend 1, somit ist dein neue VTD... moment... äh.... ja 21..., oder? ok, wieviel hatte ich nochmal gewürfelt? Achja, 25 also ist es jetzt ein Erfolg +1... ach ne, +4 die Attacke ja ein Triumph... oder so...
)
PS: ich bin für jeden Input und Anregung dankbar! Ich will ja auch schließlich etwas "praktisches" erschaffen. (etwas was einen Mehrwert für die Gruppe am Tisch bringt)
PS 2: eine Entwicklung für IOS ist ausgeschlossen, die Applegebühren sind mir definitiv zu hoch!