Hallo,
der Zauber "Temporärer Schild" verschafft dem Ziel ja temporäre LP für einen gewissen Zeitraum (feste Wirkungsdauer, Kosten sind erschöpfende+verzehrte Fokuspunkte).
Leider finde ich in den Regeln keinen Grund diesen Zauber nicht mehrfach auf das selbe Ziel zu wirken. Da es bei kanalisierenden Zaubern explizit ausgeschlossen wird könnte man sogar damit argumentieren, dass es somit geht.
Daher meine Fragen:
1.) Gibt es einen Regelpassus, den ich übersehen habe, der dies explizit verbietet/erlaubt?
2.) Die verstärkte Form des Zaubers gibt auch SR. Wenn man den Zauber nun mehrfach Wirken kann, kann man dann auch SR dadurch anhäufen? Zugegeben wird man da nicht auf monströse Werte kommen, da die Wirkunsdauer recht kurz ist.
2.b) Sollte der Zauber stackbar sein. SR gilt solange temporäre LP vorhanden sind (da steht nicht aus welcher Quelle die temporären LP sein müssen). Gelten die SR so lange bis der Charakter 0 temporäre LP hat oder nur bis die temporären LP aus der verstärkten Zauberwirkung aufgebraucht sind?
3.) Gilt die SR auch, wenn die temporären LP aus dem Zauber aufgebraucht sind, aber noch temporäre aus anderen Zaubern vorhanden sind?