Autor Thema: Temporärer Schild  (Gelesen 373 mal)

chuckyone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Temporärer Schild
« am: 22 Okt 2020, 17:03:35 »
Hallo,

der Zauber "Temporärer Schild" verschafft dem Ziel ja temporäre LP für einen gewissen Zeitraum (feste Wirkungsdauer, Kosten sind erschöpfende+verzehrte Fokuspunkte).

Leider finde ich in den Regeln keinen Grund diesen Zauber nicht mehrfach auf das selbe Ziel zu wirken. Da es bei kanalisierenden Zaubern explizit ausgeschlossen wird könnte man sogar damit argumentieren, dass es somit geht.

Daher meine Fragen:
1.) Gibt es einen Regelpassus, den ich übersehen habe, der dies explizit verbietet/erlaubt?
2.) Die verstärkte Form des Zaubers gibt auch SR. Wenn man den Zauber nun mehrfach Wirken kann, kann man dann auch SR dadurch anhäufen? Zugegeben wird man da nicht auf monströse Werte kommen, da die Wirkunsdauer recht kurz ist.
2.b) Sollte der Zauber stackbar sein. SR gilt solange temporäre LP vorhanden sind (da steht nicht aus welcher Quelle die temporären LP sein müssen). Gelten die SR so lange bis der Charakter 0 temporäre LP hat oder nur bis die temporären LP aus der verstärkten Zauberwirkung aufgebraucht sind?
3.) Gilt die SR auch, wenn die temporären LP aus dem Zauber aufgebraucht sind, aber noch temporäre aus anderen Zaubern vorhanden sind?
« Letzte Änderung: 22 Okt 2020, 17:05:59 von chuckyone »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.281
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Temporärer Schild
« Antwort #1 am: 22 Okt 2020, 17:13:00 »
1) Wenn ich das richtig sehe, dann kannst du das durchaus stacken. Achte nur darauf, dass du die jedes mal gesonders aufschreiben musst weil die jeweils eine eigene Tickzahl haben, wie lange diese noch gelten.
2) Bin ich mir selbst nicht sicher... theoretisch sollte sich das auch stacken können
2b) Solange der Zauber gilt und er irgend welche Temporären Lebenspunkte hat, sollte er den SR bonus haben, solange der Zauber wirkt. Achte darauf, dass der Zauber nur 60 Ticks im normalfalle wirkt, insofern verschwindet der Bonus nach 60 Ticks, egal ob er noch Temporäre Lebenspunkte aus anderen quellen hat.
3) Siehe 2b. Solange der Zauber noch gilt und er irgendwoher TLP hat, sollte der SR Bonus gelten...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Gromzek

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: Temporärer Schild
« Antwort #2 am: 22 Okt 2020, 18:59:32 »
Meines Wissens nach kann man Zauber mit einer festen Wirkungsdauer stapeln. Segen, Temporärer Schild usw. Die Verstärkung wirkt dann mMn auch mehrfach.