"Florian, das was du geschrieben hast ist total abschreckend!"
Ich versuche uns mal ein bisschen vorzustellen, damit nicht jeder Leser denkt, dass wir rechtsradikale Sadisten sind.
-Spielleitung wird vom D übernommen. Er arbeitet beruflich mit Hunden und deren Besitzern zusammen und kommt immer direkt nach der Arbeit von Außerhalb Berlins vorbei. Der Kerl ist älter als alle anderen aus unserer Runde, schafft aber trotzdem mehr Klimmzüge in einer Minute als ich in einer Woche. Als Spieler hat er einen Hang zum Powergaming, den er niemals öffentlich bestätigen würde.
-Spieler W ist unser jüngster mit Anfang 20 und total verliebt in seiner Charaktere. Er versucht zuerst eine coole Erzählung zu generieren und dann erst nebensächlich wird beurteilt, ob das was getan wird auch schlau oder sicher ist ;-) Beruflich ist der Junge viel mit Büchern und Archiven am Gange. Ali ben Sahin ist Ws Charakter, ein gelehrter Gnom und Heiler, der das Land bereist um an der Natur und der Magie zu forschen.
-Spieler H ist Ende 20/Anfang 30 und Gastgeber der Runde. Er arbeitet als jemand der mit Computern Dinge lösen SOLL, aber zwischenmenschliche Unzulänglichkeiten anderer Leute lösen MUSS. Er ist derjenige, der sich von D immer anhören muss, dass er Powergaming betreiben würde. Haut mehr Flachwitze in einem Gespräch raus als medizinisch vertretbar ist. H spielt Ansger, einen Mann aus einem Dorf voller Helden. Er versucht sich auf den Reisen einen eigenen Namen zu erwirtschaften, der mit dem seiner Bekannten mithalten kann.
-Spieler Florian bin ich. Man nennt mich den Regel- *hust* Liebhaber *hust*. Ich bin total perfekt. Ich spiele Berda die Schildzwergin, eine alte Familienmutter, die nach der Mutterpause wieder auszieht um Ali auf seinen Abenteuern zu schützen und unterstützen.
Unser Spiel findet in einer vom D ausgedachten Spielwelt statt. Wir sind im rauen Norden unterwegs und haben dort ein Hexenproblem gelöst. Durch unsere Unerfahrenheit mit Splittermond haben jedoch alle ursprünglichen Charaktere den vorzeitigen Ruhestand angetreten. Auf dem Weg zu einem fernen Land über den Ozean entfernt, sind wir jetzt in einem Dorf angekommen, das nächtlichen Besuch von einem oder mehreren Monstern in unregelmäßigen Abständen erhält. Unsere Helden versuchen diese Monster zu finden und zu vertreiben. Zur Zeit sind wir im 2. heldengrad bei etwa 160 XP unterwegs.