Da nun der neue Magieband aufgetaucht ist, hätte ich da eine Handvoll Fragen :
1. Waffe Verzaubern (z.B. Waffe des Lichts) wirkt auf einen Bogen?
2. Telekinetiker benutzt die Attribute von Bewegungsmagie oder von der Waffe?
3. Telekinetiker profitiert dennoch von Wurfwaffenmeisterschaften?
4. Geschossmagie Schaden wird seperat oder zu dem Waffenschaden gewürfelt. Anders ausgedrückt : Profitiert der Zauber von Eigenschaften der Waffe? Muss man den SR doppelt überwinden?
5. Kann man wirklich Feuerstrahl, Kometenwurf und Explodierender Pfeil auf einem Wurfgeschoss haben.
6. Wenn 5. Ja ist, welcher Schaden profitiert dann aus der Meisterschaft Eins mit der Waffe?
So das waren erstmal meine ersten Fragen, finde sicher noch mehr
1. Ja
2. Die Attribute von Bewegungsmagie, wenn du die Fähigkeit verwendest (dort steht: "...
kann Fernkampfangriffe ...")
3. Ich persönlich glaube: Nein. Das kommt mir vor wie ein Zauber, der in zwei Schulen gelernt werden kann. Ich kann zum Beispiel Stoß über Kampf- oder Bewegungsmagie lernen. Lerne ich ihn über Bewegungsmagie, kann ich auch Kampfmagiemeisterschaften verwenden. Kämpfe ich über Darbietung / Pass ja auf! oder Erkenntnismagie / Ich hab dich durchschaut!, kann ich ja auch keine Waffenmerkmale verwenden, weil ich nicht wirklich mit der Waffe kämpfe.
4. Eine Mischung aus beiden. Der Schaden wird zusammen mit dem anderen "gewürfelt" (eigentlich wird er nicht gerwürfelt, sondern nur addiert, es gibt keinen Würfel) und muss die SR nicht doppelt überwinden, profitiert aber auch nicht von den Eigenschaften der Waffe (mit Ausnahme von Durchdringung)
5. Über Geschossmagie gehen: Feuerstrahl ja, Kometenwurf nein (der ist Feuer 2 Kampf 3, es gehen nur Kampfzauber bis Grad 2), Explodierender Pfeil existiert nicht. Explosiver Pfeil (Magie, 124) kann auf einen Pfeil gelegt werden, auch, wenn schon Feuerstrahl und sogar Geschoss verzaubern aktiv sind. Mit Arkaner Bogenschütze kann ich sogar noch einen Pfeilzauber darauf legen. Vorsicht! Geschoss verzaubern ist nicht kompatbel mit Waffe des Lichtes (und anderen Zaubern, die sowohl Typus Waffe als auch Typus Schaden haben).
6. Nur der Schaden der Waffe selbst, ohne seine Zauber. Die Meisterschaft wird nur aktiv durch Zauber des Typus Waffe, wordurch
diese (Wortlaut der Meisterschaft) zu verbessern. Der Schaden dieser Zauber lässt sich allerdings über Flammenherz (Feuermagie, Schwelle 1) und Artefakte verbessern, würde ich sagen.