Es gibt im Götterband unter "Stärken" die neue Stärke "Göttliches Mal". Damit kann eine erfolgreiche Probe zum Einschüchtern gegen den geistigen Widerstand des Ziels dazu führen, dass der Träger des Mals für das Ziel als "Furchterregend (15)" gilt. Die stärkere Version von "Göttliches Mal" erlaubt es, Fertigkeitspunkte (Achtung, nicht Fertigkeitswert) auf die Schwierigkeit von 15 zu addieren. Beachte, dass die Priesterin vielleicht nur 5 Fertigkeitspunkte in Anführen haben kann, doch Einschüchtern kann sie nach wie vor mit Geschichte und Mythen.
Allerdings, damit das so funktioniert, wie du es dir vorstellst, musst du im Vorfeld festlegen, dass soziale Interaktionen wie Einschüchtern, Überreden oder Belügen, innerhalb eines Kampfes in kurzer Zeit ablaufen. Normalerweise brauchst du dafür nach den Regeln nämlich 1 Minute, was im Kampf 100 Ticks sind.
Für deinen Endboss sollte es vielleicht höchstens 10 Ticks dauern, aber das muss dann auch für die Spieler gelten.