Hallo werte Splittermond-Community,
Meine kleine, schlichte und liebenswürdige Spielgruppe und ich, suchen ein neues P&P. Wir sind alle 30+ Jahre alte und begnügen uns mit einem Spielabend alle zwei Wochen. Begonnen haben wir mit Dungeonslayers was für den Einstieg echt toll ist, leider aber einige Defizite aufweist, je länger man es Spiel. Nach einiger Recherche würde ich auf Splittermond umsteigen wollen, denn scheinbar besitzt es viel Tiefe ohne auszuarten.
Somit kommen wir zu meinem eigentlichem Anliegen:
Wie gestallte ich am besten den Einstieg in dieses Universum? Klar, ich besorge mir das Regelbuch und dann? Welche Abenteuer wären für den Anfang, und dann vorführend Sinnvoll? Sagen wir mal, für einen Zeitraum von einem Jahr.
Was für Regelerweiterungen machen für das erste Jahr Sinn, wenn überhaupt? Monsterkompendium? Magiesysteme?
Zudem wären wir Büchern gegenüber nicht abgeneigt. Da kann man am besten einen Eindruck in die neue Welt gewinnen. Hier gilt auch wieder: Gibt es eine Chronologische Reihenfolge?
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir da weiterhelfen. Die bis jetzt erschienen Erweiterungen sind einfach zu mannigfaltig als das ich da als Neueinsteiger durchblicken würde :-/ Eine einfache Auflistung der Titel sollte genügen
Sollte dieser Beitrag an falscher stelle stehen, so verzeiht meine Unwissenheit!
Danke