Hallo alle zusammen
Wie im Titel angegeben denke ich über ein neues Kreaturenmodul nach. Dieses soll der Kreatur entsprechend zu einer Kreatur dieses Elements machen.
Grundsätzlich würde ich der Kreatur damit Elementarschaden und Resistenz 3 (oder lieber 6?) gegen das Element geben. Zudem den Typus Elementarwesen des jeweiligen Elements. Das scheint mir im Vergleich zu anderen Modulen jedoch zu wenig.
Eventuell wäre noch "Ein Attribut außer Mystik +1, Fo +2, Vtd. +1, KW+1, GW+1, Angriff +1, Schaden +1, Eine passende Magieschule auf 3 oder falls vorhanden +2, Grad 0 Zauber, eine Meisterschaft in der Magieschule" passend, wobei das Attribut zu dem Element passen sollte (Siehe Zauberschulen) oder wäre das zu viel/zu wenig im Vergleich zu anderen Modulen?
Edit: Habe es mal mit Feenwesen abgeglichen. Es kommt insgesamt gut hin, die SR setze ich mit dem Merkmal "Feenblut" gleich. Nur würde ein "Alle allgemeine Fertigkeiten +1" noch fehlen. Den Elementarschaden finde ich so eine +/- Sache, da es im Normalfall nichts bringt und sonst gut oder schlecht sein kann. Meiner Ansicht nach würde also ein +1 auf alle allg. Fertigkeiten oder ein anderer Buff noch fehlen.