Ah, für mich wäre der mystische Krieger eine Unterart des Kampfmagiers, der Nahkämpfer, und das was du beschreibst, gerade hier in Splittermond, ein fast normaler Kämpfer, der etwas mehr Magie einsetzt, als üblich. Aber egal, es geht um Kampfzauber. Ich spiele derzeit einen Kampfzauber. Er ist fokussiert sich auf Schadenszauber aus der Magieschule Feuer. Kampfmagie selbst gab es nur für Meisterschaften. Damit komme ich eigentlich super zurecht. Ich habe jetzt in hg 2 einen Wert von 24 für meine Schadenszauber, und da ist noch Luft nach oben. Und damit ist mir auch alles egal, was nicht immun gegen Feuer ist. Verteidigung habe ich kaum, im Nahkampf nehme ich reisaus. Daher verstehe ich auch das ganze Thema mit der Reichweite und die Rennen hier nicht so ganz. Habt ihr keine Gruppe, die euch die Nahkämpfer vom Hals hält? Wenn ich nicht nur zusätzlich Richtung Heilung gehen würde, hallte ich ein anderes Element als Standbein. Für mich funktioniert das ganze auch ohne Armbrust.